Claus Koch™ gestaltet neuen Markenauftritt für die Hannoversche Leben

Von: BBDO Interactive GmbH  10.07.2007
Keywords: Querschnittsressourcen

Düsseldorf, 6. Juli - Die Hannoversche Leben präsentiert sich mit einem neuen, frischen Look. Entwickelt wurde das moderne Erscheinungsbild von Claus Koch(tm), dem Unternehmen für Corporate Identity der BBDO-Gruppe. Bereits im März hatten die Düsseldorfer CI-Spezialisten den Unternehmensauftritt der Konzernmuttergesellschaft, der VHV Gruppe, überarbeitet und durch Schrift, Gestaltungsraster und Logoelemente Synergien geschaffen, die auf die weiteren Marken der Gruppe anwendbar sind. Der neue Markenauftritt der Hannoversche Leben visualisiert das Selbstverständnis des Direktversicherers als kompetenter, zukunftsorientierter, effizienter und unkomplizierter Partner. Wie im Auftritt der gesamten Gruppe ist der Schrägstrich im Logo der Versicherung das prägende Element und versinnbildlicht eine effiziente und unkomplizierte Kommunikation. Das blaue Farbklima und die klare Schrift, Neue Helvetica Condensed, unterstreichen die Seriosität und Zuverlässigkeit des Traditionsunternehmens. Darüber hinaus hat Claus Koch(tm) ein Literaturkonzept entwickelt, das in Bezug auf Inhalt, Struktur und Tonalität ein einfaches und einheitliches Umsetzen der Markenwerte innerhalb aller Broschüren ermöglicht. Claus Koch(tm) Claus Koch(tm) ist eines der führenden Unternehmen für Corporate Identity, Corporate Branding und Corporate Design (Logo, Erscheinungsbild, Literatur und Architektur). 1993 von Claus Koch gegründet, ist die Agentur Mitglied des weltweiten BBDO-Networks. Auf der Kundenliste stehen namhafte Unternehmen und bekannte Institutionen wie Allianz Group, BaFin, Bayer, BMW Financial Services, Credit Suisse, Deutsche Nationalbibliothek, Deutsche Oper Berlin, Deutsche Telekom, Dresdner Bank, Handelsblatt, Jette Joop Europe, Jil Sander, Kunstsammlung NRW (K20/K21), Mercedes-Benz Group, Münchener Rück Gruppe, OC Oerlikon, Staatskanzlei NRW, VHV Gruppe, Volksfürsorge, Volkswagen und Wella. Verantwortlich bei Hannoversche Leben:Dr. Per-Johan Horgby, Leiter Konzernstrategie und –marketing Verantwortlich bei Claus Koch(tm):Gestaltung: Claus Koch, Frank Mueller, Birgit Geisler, Andrea BurghartBeratung: Sonja Ney, Waltraud TeleuProjekt Management: Tatjana Floethmann, Susanna von Simson Ansprechpartner bei Claus Koch(tm)Susanne RoehrT. +49.211.30102-30 Ansprechpartner BBDO GermanyBBDO Germany GmbHIngeborg TrampeDirector Marketing CommunicationsT. +49.211.1379-8103 F. +49.211.1379-918103M. +49.173.311 3675presse@bbdo.de www.bbdo.de

Keywords: Querschnittsressourcen

BBDO Interactive GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken