Früchte und Obst am Arbeitsplatz als Teil der betrieblichen Gesundheitsförderung

Von: fruitOn GmbH  21.11.2006
Keywords: Obst

Das Obstabo von fruitOn ist eine innovative Idee, die einen hohen Nutzen bietet: Zeitersparnis, Komfort und vor allem auch Lebensqualität und Leistungsfähigkeit durch gesunde Ernährung. Im Sinne der betrieblichen Gesundheitsförderung BGF und der deutschen Gesundheitskampagne 5 am Tag, erfüllt das Konzept Obstabo (FirmaFrucht) alle Anforderungen der modernen und zukünftigen Unternehmenskultur. Das fruitOn Obstabo ist eine verschwindend günstige Personalmaßnahme die Mitarbeitern schmeckt, sie motiviert, Wohlbefinden schafft und gleichzeitig mit Vitaminen versorgt. Langfristig trägt die gesunde Zwischenmahlzeit auch dazu bei Krankheitskosten zu senken und bietet eine erfrischende Alternative zur Zigarettenpause, ist sich der Geschäftsführer Lars Olaf Schanz sicher. Die Idee Obstabo kommt aus Skandinavien. Dort hat über 60% der Unternehmen bereits seit mehr als sechs Jahren ein Obstabo, weil es eine günstige Personalmaßnahme ist, die einen großen Effekt hat und Mitarbeiter motiviert. Zusammen mit der dänischen Gesundheitskampagne 6 am Tag und der dänischen Krebsgesellschaft, als auch den entsprechenden Ministerien, wurden dort Arbeitsblätter erarbeitet, sogar ein eigener Verein wurde unter dem Namen Firmafrugt gegründet. Man startete zudem Pilotprojekte und fand schnell heraus, dass man mit dem Konzept Obst am Arbeitsplatz, den Obstverzehr auf nationaler Ebene steigern kann und zuletzt auch ein Wachstum der Nachfrage bis auf bis zu 1000% gesteigert hat. Bei Interesse können wir Ihnen Zahlen aus Dänemark besorgen. Kontaktieren Sie uns unter www.fruitOn.de Betriebliche Gesundheitsförderung: In einer Zeit in der Mitarbeiter, Angestellte oder Arbeitnehmer immer größere Verantwortungsbereiche übernehmen und bewältigen müssen und zudem auch die Arbeitszeiten steigen, geht die Gesundheitsfürsorge immer mehr in den Bereich der Arbeitgeber über. Auch bekannt als die betriebliche Gesundheitsförderung BGF.

Keywords: Obst

fruitOn GmbH kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken