Grundlagenstudie "Wohntrends Deutschland"

Grundlagenstudie "Wohntrends Deutschland" von Sition Property Marketing GmbH

Von: Sition Property Marketing GmbH  12.11.2013
Keywords: Facility Management, Wohnungswirtschaft, Studie

Die Wohnungswirtschaft bei uns wird sich in den nächsten Jahren neu orientieren müssen. Niedrige Geburtenraten und steigende Lebenserwartung verändern das Bevölkerungsgefüge radikal. Um die Konsequenzen der demografischen Entwicklung für die Branche deuten zu können, ist Trendforschung nötig. Es gilt, die Vorlieben von Käufern und Mietern genau zu erfassen – nur so kann eine erfolgreich auf die künftigen Wünsche abgestimmte Wohnraumplanung erfolgen. Die Studie „Wohntrends Deutschland – Status und Wünsche 2025“, die Sition und die INNOFACT AG durchgeführt haben, bietet eine Vielzahl interessanter Hinweise auf das Verhalten von Mietern und Eigentümern. Die umfassende Datenbasis ist damit von hoher Bedeutung für die Bestandsverwaltung und neue Immobilienprojekte. Für die Studie wurden im Sommer 2013 über 2.000 bevölkerungsrepräsentativ ausgewählte Bundesbürger zur Wohnsituation heute und ihren Vorstellungen in zwölf Jahren befragt. Kernthemen der Studie sind: Fluktuationsrate, Wohnzufriedenheit, Anforderungen an Räume, Ausstattung und Technik, Erwerb von Wohneigentum als Geldanlage sowie Wohnservices. Weitere Informationen unter www.wohntrends-deutschland.de

Keywords: Facility Management, Studie, Wohnungswirtschaft

Sition Property Marketing GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken