Vodafone und Arcor gründen gemeinsames MediaNetwork

Von: Vodafone D2 GmbH Düsseldorf Düsseldorf  06.09.2007
Keywords: Informationstechnologie

Vodafone und Arcor führen die Werbevermarktung ihrer Webseiten – vodafone.de, vodafonelive.de und arcor.de – sowie des erfolgreichsten deutschen Handyportals Vodafone live! im Vodafone/Arcor MediaNetwork! zusammen und nutzen somit weitere Synergiepotenziale beider Unternehmen. Alle Aktivitäten werden nun in der im Mai 2007 gegründeten Unit Vodafone MediaSolutions!, unter der Leitung von Burkhard Leimbrock, gebündelt. Zusammen erreichen die drei Webseiten sowie das Vodafone live!-Portal monatlich über 800 Millionen PageViews und zählen zusammen über sieben Millionen aktive User. Damit gehört das neue Network in Deutschland zu einem der großen Vermarktungsnetzwerke für digitale Medien. Die Vermarktung des Networks wird durch Gruner + Jahr EMS erfolgen. Damit baut Vodafone MediaSolutions! die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Hamburger Verlagshaus weiter aus. Gruner + Jahr EMS vermarktet bereits seit Herbst 2006 das mobile Portal Vodafone live!. Das crossmediale Angebot von Vodafone MediaSolutions! besteht aus drei korrespondierenden Bereichen: MobileSolutions!: Mobile Advertising auf Vodafone live! sowie weitere Mobile Marketing-Lösungen OnlineSolutions!: Werbemöglichkeiten auf den Webseiten vodafone.de, vodafonelive.de und arcor.de AdPlusSolutions!: Offline-Lösungen für ausgewählte strategische Partner am Point of Sale sowie im Direktmarketing „Der Ausbau von Mobile Marketing, Online Advertising und die Integration kommerzieller Partner spielen eine wichtige Rolle in der Wachstumsstrategie von Vodafone und Arcor außerhalb des klassischen Telekommunikationsgeschäftes. Es liegt also nahe, die Vermarktung zu bündeln, um unseren Kunden ein noch umfassenderes Angebot zur Verfügung stellen zu können“, so Burkhard Leimbrock, Director Vodafone MediaSolutions!

Keywords: Informationstechnologie

Vodafone D2 GmbH Düsseldorf Düsseldorf kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken