Mit Verteilung von Produktproben - Bestes Geschäftsjahr 2011

Von: Agentur für Medienservices  09.11.2011
Keywords: Sampling, Produktprobe, Sampling-Agentur,

     Vermeintliche Inflationsängste hindern Hersteller nicht daran, weiterhin auf hohem Niveau zu produzieren und Preisdruck auszuüben.

 

Auch wenn die Verunsicherung der Verbraucher aufgrund der fortwährenden Diskussion um die Rettung Europas größer geworden ist und Inflationsängste geschürt werden, geht die Geschäftsführerin der Neue Markenwelten GmbH (NMW), Frau Claudia Birkhofer, davon aus, dass unmittelbar der Konsum im Bereich des persönlichen Bedarfs an Verbrauchsgütern so gut wie nicht eingeschränkt wird. „Deshalb werden die großen Lebensmittelhersteller und Kosmetik- und Pflegeproduzenten ihre Ausgaben für neue Produkte im unteren bis mittleren Bereich kaum drosseln und somit ihre Marketingaktivitäten auch nicht verringern, zudem bleibe der Wettbewerbsdruck außerordentlich hoch“, bemerkte Birkhofer.

Das wiederum kommt den versierten und am Markt innovativ tätigenden Samplingagenturen zugute, die entsprechende Herausforderungen annehmen und das nicht nur in Deutschland. „Denn gerade in der Schweiz und in Österreich haben wir zuletzt positive Erfahrungen gemacht“, so Birkhofer, obwohl die Abwicklung und Logistik in den vorgenannten Ländern zum Teil komplizierter ist als in Deutschland. Dabei fällt den Speditionen und Logistikern, die die Produktproben konfektionieren, lagern und ausliefern, erhöhte Bedeutung zu. Nur wenn die Kette über Anlieferung der Ware, die auch gekühlt sein kann, bis zur Auslieferung der Ware an die unterschiedlichsten Verteilstellen ordnungsgemäß und störungsfrei erfolgt, kann eine Samplingaktion erfolgreich beginnen. "Eingespielte Abläufe bedingen eben ein stetiges Geschäft, daran wollen wir arbeiten und darauf hinweisen, mit welchen Global Playern wir bereits zusammen gearbeitet haben“, erläuterte Birkhofer dazu.

„Mit wachsender Kundenzufriedenheit bei der Verteilung von Produktproben und fortlaufender Akquisitionsbemühungen im D-A-CH-Bereich konnte die Auftragslage bedeutend erhöht werden, so dass 2011 als eines der besten Geschäftsjahre des Unternehmens eingehen wird“, so Birkhofer. Moderates Wachstum ist auch für 2012 geplant, insbesondere durch entsprechendes Potenzial in den angrenzenden Ländern Österreich und Schweiz. Hinzu kommt noch, dass NMW den weiteren Ausbau der Anzeigenschaltung im Bereich der Sonderbeilagen großer Zeitungshäuser im Fokus hat und diesbezüglich bereits mit einer namhaften Mediengruppe kooperiert.

Claudia Birkhofer, Geschäftsführerin, Oktober 2011

Keywords: Produktprobe, Sampling, Sampling-Agentur, Samplingaktivitäten, Verteilung von Produktproben,

Agentur für Medienservices kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken