immer sehr angenehm, hoch informativ und - Computer beschleunigend ;-)

Von: Jörg Mersmann  03.05.2012
Keywords: Computer, Pc, Fernwartung

Der Tipp "Jörg Mersmann" von einem seiner zufriedenen Kunden (Herrn Geronne) war das Beste, was mir passieren konnte. Es fehlte nicht mehr viel und mein entsetzlich langsam gewordener Laptop hätte mich in die Nervenklinik gebracht Meine Kontakt-Email wurde von Herrn Mersmann umgehend mit einem Telefonanruf beantwortet, bei dem ich detailliert die möglichen Maßnahmen erfuhr und nach einem ersten Check über Fernwartung eine realistische Prognose bezüglich Computerbeschleunigung erhielt. Wenige Tage später erfolgte die Umsetzung. Professionell hat Herr M. mit wirksamen Programmen defragmentiert, den Autostart durchforstet und ausgemistet, die Registry überprüft und optimiert, Reste alter Installationen entfernt, und weitere Einstellungen für ein schnelleres Arbeiten am Computer vorgenommen (einfachere Desktop-Oberfläche eingerichtet, zeitraubenden "Schnickschnack" wie Sidebar entfernt, weil das laptop nur zwei GB RAM-Speicher besitzt, wie er dazu erklärte ...). Sein Tipp, eine schnellere DSL-Version für unseren Wohnort zu erfragen, verhalf mir zu einer kostenlosen Umstellung auf einen 3-fach schnelleren Internetzugang bei niedrigeren Kosten, sodaß wi jetzt eine DSL 2000 Leitung haben.. Für meinen alles bremsenden "Kaspersky 2011" erhielt ich bei der Firma kostenlos Version 2012 - die arbeitet wesentlich zurückhaltender, belastet den Arbeitsspeicher viel weniger, so dass Herr Mersmanns Beschleunigungs-Maßnahmen nun optimal zur Wirkung kommen. Nach dem Freischalten des schnelleren DSL-Zugangs überprüfte Herr Mersmann die tatsächlichen Werte und nahm abschliessend Feineinstellungen am Laptop vor, so dass nun die Möglichkeiten der DSL-Leitung voll ausgeschöpft sind. So viel Können und Fachwissen hat meinen Mann neugierig gemacht und nun ist auch sein PC "getuned by Mersmann". Der rechner von meinem Mann ief eigentlich zufriedenstellend, doch nach der Überarbeitung staunte er doch über den Unterschied auch an seinem PC. Die Kontakte mit Herrn M. waren immer sehr angenehm, hoch informativ und - Computer beschleunigend ;-). Herr Mersmann hat sich viel Zeit genommen und alle unsere Fragen verständlich und geduldig beantwortet. Fazit: Der "DSL-Optimierer" Jörg Mersmann hinterlässt zwei wieder flott arbeitende Computer und ein hoch zufriedenes Ehepaar. Herzlichen Dank an Herrn Mersmann und weiterhin alles Gute für sein hilfreiches Wirken! Lisa S. aus Regensburg

Keywords: Computer, DSL-Service, Fernwartung, internet langsam, langsames internet, Pc, PC Hilfe, pc langsam, rechner langsam, Telekom,

Weitere Beispiele aus dem Produkt-Portfolio von Jörg Mersmann

03.05.2012

Ping halbiert, Counter-Strike und LoL läuft ohne Verbindungsabbruch

... ein unglaublicher Unterschied zu vorher was die Spielbarkeit und Scores betrifft mit den neuen Einstellungen!


15.06.2011

Referenz für Herrn Jörg Mersmann über eine Fernwartung für meinen Computer

In völliger Ahnungslosigkeit und aus völliger Verzweiflung/Gutgläubigkeit hatte ich für meinen Computer bereits Programme aus dem Internet heruntergeladen,  die zwar