Verbindungsabbrüche - Moderator eines Internetradiosenders wendet sich an langsames-internet.de

Von: Jörg Mersmann  07.07.2011
Keywords: Fernwartung, PC Notdienst, PC Reparatur

Moderator des Internetradios PMR1 wendet sich an langsames-internet.de. Ständige Verbindungsabbrüche machten Radioübertragungen unmöglich. Techniker konnten das Problem nicht lösen.
Herr B. schreibt begeistert nach Abschluss der Arbeiten:
"Ich hatte Probleme mit dem Upload. Nachdem ich Stunden mit der Servicehotline meines Providers (Telekom) telefoniert hatte und ich bekam nur die Antwort: "An Ihrem Anschluss kommt ein höheres Signal an, als in Ihrem Vertrag abgeschlossen wurde."

Ich legte mir auf Anraten einen neuen DSL Router zu und einige "gute" Hilfsprogramme für schnelleres Internet installierte ich
auf Empfehlung auch. Es lag nicht am Router und die DSL-Tuningprogramme halfen auch nicht. Also muss mich doch mein Provider, die Telekom, auf den Arm nehmen....? Dann bekam ich von einer Bekannten den Tipp, ich solle mich an wenden.

"Es liegt bestimmt nicht an meinem System, sondern an meiner Leitung. Mein Provider kann mir da ja viel erzählen!" dachte ich. Dennoch war ich neugierig und nahm Kontakt mit Herrn Mersmann auf.

Jetzt kann das Lob der anderen Kunden bestätigen. Herr Mersmann spricht verständlich und nicht von oben herab. Es lag tatsächlich nicht an der Telekom, sondern an meinem vermeintlich gut eingestellten System. Nach drei Stunden lief mein Notebook, dass ich gebraucht gekauft hatte, besser, als jemals zuvor. Mein Upload stieg bei W-LAN auf konstant um die 900 kb/s. Jetzt habe ich wirklich ein gut eingestelltes System und optimale DSL Einstellungen.
Da ich für einen Internetradiosender moderiere, ist besonders ein konstanter Upload zwingend notwendig. Dank Herrn Mersmann habe ich den jetzt.

Hätte ich früher von langsames-internet.de gewusst, hätte ich mir einen neuen Telefonanschluss bei einem anderen Provider sparen können.

Daher abschliessend noch ein Tipp für die Techniker der Telekom und andere Provider:
Verweist Eure Kunden an www.langsames-internet.de, dann verliert ihr sie nicht trotz Eurer guten Lei(s)tungen!"
Quelle: http://www.langsames-internet.de/referenzen.php?id=86#hier

Keywords: DSL-Service, Fernwartung, internet langsam, langsames internet, PC Hilfe, pc langsam, PC Notdienst, PC Reparatur, rechner langsam,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Jörg Mersmann

10.11.2011

Problem mit WLAN gelöst - DSL 16000

Ausgangssituation: DSL 16000, verbindung zum Router per WLan. Ständige Verbindungsabbrüche, Down- und Upload deutlich zu gering. Per Fernwartung wurde der


13.10.2011

Da kann sich selbst der Support von 1&1 eine Scheibe abschneiden

Guten Tag Herr Mersmann, recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Nachdem ich schon am Verzweifeln war, haben Sie in lauter


06.08.2011

... mit Geduld und hoher Professionalität Nordcom-DSL optimiert

"Mit Geduld und hoher Professionalität meine DSL Verbindung von und meinen PC überarbeitet und optimiert"


10.05.2011

Nicht nur meine Alice-Leitung funktioniert jetzt prima, sondern ...

Michael Gerlach: "Nicht nur meine Alice-Leitung funktioniert jetzt prima, sondern auch der Rechner ist deutlich schneller Hallo Herr Mersmann, wollt


10.05.2011

Referenz_2 / Wolf ... ich frage mich nur warum die Provider nicht auf diese Idee kommen

"Ich finde super wenn jemand so helfen kann ich frage mich nur warum die Provider nicht auf diese Idee kommen


10.05.2011

Referenz EinBild EinRahmen GmbH

Kunde Herr K. Géronne: "Mein Computer ist so schnell wie noch nie. Ich möchte mich noch einmal für die große