meinLieferant.de mit neuem, attraktivem Rakingsystem

Von: Olaf Sweekhorst und Kai Schmid GbR  01.06.2007
Keywords: Marketing, Programmierung, Existenzgründung

Bei anderen Anbietern sieht es so aus: Je mehr ich bezahle, desto höher werde ich gelistet. Da können die Kosten schon mal stark aus dem Ufer laufen und in Bereichen in denen viele Mitbewerber mit denselben Leistungen vertreten sind, entscheidet dann doch wieder der alphabetische Eintrag. Firmen mit einem späten Buchstaben im Alphabet haben dann schlechte Karten. Nicht so bei meinLieferant.de. Hier kann das Mitglied durch aktive Nutzung selbst viel zu seinem Rankingplatz dazu tun. Im einzelnen setzt sich der Rankingplatz aus folgenden Kriterien zusammen: Aus dem Durchschnitt der abgegebenen Bewertungen (Mindestzahl 10) Der relativen Klickrate für den Eintrag Der relativen Anzahl der Logins Der relativen Anzahl der Bewertungspunkte Die Gewichtung der einzelnen Kriterien beträgt zur Zeit, 1. 50%, 2. 5%, 3. 20% und 4. 25% und kann jederzeit geändert werden. Die Vorteile dieses Rankingsystems zu anderen Anbieteren liegen klar auf der Hand. Der Benutzer kann durch eine attraktive Gestaltung seines Eintrages mehr Benutzer zu einer Sichtung animieren. Dadurch erhöht sich die Klickrate. Durch das Versenden von Einladungen an Partner und Freunde und einer aktiven Nutzung des Systems, können wertvolle Bonuspunkte gesammelt werden. Und nicht zuletzt die die für ihn abgegebenen positiven Bewertungen, die er durch seine Dienstleistungen oder Produkte sammeln kann, entscheiden hauptsächlich mit über seine Position. So kann er mit relativ wenig Aufwand seinen Rankingplatz entscheidend verbessern und somit neue Geschäftskontakte knüpfen. Da die ersten drei Monate Mitgliedschaft immer noch kostenfrei sind, können sich alle Firmen sich ganz entspannt und unverbindlich von den Vorteilen von meinLieferant.de überzeugen. Eine stetig wachsende Mitgliederzahl garantiert einen hohen Traffik und somit eine große Verbreitung des Angebotes. Das neue Rakingsystem optimiert die Qualität der Suchergebnisse noch weiter. War meinLieferant.de mit seinem Ansatz der aktiven Bewertungen schon einen entscheidenen Schritt weiter in der Qualität der Suchergebnisse gegangen, so bedeutet das neue Rankingsystem nochmals eine Steigerung der Qualität. Wo bei anderen Anbietern der Rankinfplatz nichts über die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen ausgesagt,kann der user bei meinLieferant.de sicher sein, dass nur die besten Firmen einen vorderen Platz erhalten und somit die für ihn geeignesten Firmen schnell zu finden sind.

Keywords: Existenzgründung, Firmen, Lieferanten, Marketing, Programmierung, Webdesign & -entwicklung

Olaf Sweekhorst und Kai Schmid GbR kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken