meinLieferant.de – Wohin geht der Weg? Ausblick auf 2008.

meinLieferant.de – Wohin geht der Weg? Ausblick auf 2008. von Olaf Sweekhorst und Kai Schmid GbR

Von: Olaf Sweekhorst und Kai Schmid GbR  26.12.2007
Keywords: Existenzgründung, Lieferanten, Firmen

Das Gesicht von meinLieferant.de hat sich in diesem Jahr gewandelt, doch der Grundgedanke ist immer derselbe geblieben und konnte weiter fokussiert werden. Durch eine Vielzahl an Funktionalitäten und Tools wurde eine Plattform geschaffen, die sich von anderen dieser Art erheblich unterscheidet. Nicht eine reine Suche oder Adressenliste steht im Vordergrund, sondern die Möglichkeit Netzwerke zu schaffen und qualitativ hochwertige Informationen für die Mitglieder bereit zu stellen. Deswegen wurden, auch auf Anregungen der User, Optimierungen im Layout und Funktionalität vorgenommen, die dazu führten, dass heute dem User eine der effektivsten B-2-B Plattformen zur Verfügung steht. Im nächsten Jahr wird diese Entwicklung konsequent fortgeführt werden. Natürlich ist ein Primärziel die Bindung von noch mehr Mitgliedern, um vielfältigere Möglichkeiten zur Vernetzung zu schaffen. Des weiteren wird die intelligente Suche nach Lieferanten und Usern, die Dienstleistungen anbieten, welche für die eigenen Geschäftsprozesse relevant sind, weiter ausgebaut. Noch schneller und zielgerichteter soll ein passendes Ergebnis präsentiert werden. Darüber hinaus wird die Möglichkeit einer weiteren Vernetzung persönlicher Daten geprüft, d.h. , z.B. ein Abgleich des Adressbuches bei meinLieferant.de mit anderen persönlichen Adressbüchern wie z.B. Outlook. In einem nächsten Schritt wird auch die Möglichkeit von Kooperationen geprüft, um den Mitgliedern ein erweitertes Spektrum an Informationen zu bieten. Alle diese Maßnahmen und einige, die sich aus dem laufenden Optimierungsprozess ergeben, werden für den User noch deutlicher die Vorteile von meinLieferant. de im Gegensatz zu anderen Plattformen darlegen.
meinLieferant.de ist sich sicher, im nächsten Jahr seine Mitgliederzahl noch einmal erheblich steigern zu können und seinen Platz unter den führenden B-2-B Plattformen weiter zu festigen.

Keywords: Existenzgründung, Firmen, Lieferanten

Olaf Sweekhorst und Kai Schmid GbR kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken