RWE-Strompreisgarantie bis Ende 2010 stößt auf große Resonanz

Von: RWE Plus AG RWE Plus Nord  06.05.2008
Keywords: Strom, Kundenservice

Bereits 400.000 Kunden aller Regionalgesellschaften von RWE haben sich dafür entschieden. Dabei wird der Preis bis Ende 2010 garantiert. Der Kunde hat also drei Jahre Planungssicherheit. Darüber hinaus werden zur Verbesserung der Servicequalität pro Jahr zusätzlich 50 Millionen Euro investiert. Schwerpunkte sind die weitere Steigerung der Erreichbarkeit in den Call-Centern sowie die Beschleunigung der schriftlichen Bearbeitung. Die persönliche Präsenz in der Region wird weiter ausgebaut. Dazu wurde beschlossen, mindestens 30 neue Standorte vor allem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen zu eröffnen. Mit den umfangreichen Produkt- und Servicemaßnahmen hat RWE die Kundenverluste deutlich reduziert. Gegenüber Januar wurde die Zahl der Kündigungen im April 2008 um 75 Prozent gesenkt. Geplant sind weitere Maßnahmen, um den Kundenstand in Deutschland auszubauen. Dazu Dr. Knut Zschiedrich, Vorstand Vertrieb-Retail bei der RWE Energy: „Wir stellen uns dem intensiven Wettbewerb auf dem Energiemarkt. Die Service- und Produktoffensive zeigt, dass damit der richtige Weg zum Vorteil der Kunden eingeschlagen wurde.“

Keywords: Kundenservice, Strom

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