Design Ahead - Corporate Design Agentur mit neuer Website von Trafo2

Von: Trafo2 Gesellschaft mbH  10.09.2008
Keywords: Webdesign, Werbeagentur

Für Beratung, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung und Web-Controlling zeichnet das Essener Internet-Systemhaus Trafo2 GmbH verantwortlich.

Essen, September 2008 +++ Der neue Auftritt der vielfach preisgekrönten Designer und Packaging-Spezialisten überzeugt durch die konsequente Reduzierung auf die wesentlichen Bild- und Textinformationen und spricht damit exakt die Sprache der Design Agentur.

Form folgt Funktion
Ansgar Fulland, Geschäftsführer Trafo2: „Wir haben hier in Absprache mit dem Kunden eine Lösung gefunden, die visuell auf den Punkt kommt, grafisch auf das Wesentliche reduziert ist und sich so an einem Grundsatz orientiert, der im Internet häufig verlorengeht: ‚form follows function‘. Die Form folgt der Funktion. Daraus ergibt sich fast zwangsläufig eine gute Übersichtlichkeit und Benutzbarkeit von design-ahead.com. Das war unser Ziel und wir sind zusammen mit dem Kunden stolz auf das Ergebnis.“

Seriös und kreativ
Axel Voss, geschäftsführender Gesellschafter von Design Ahead: „Als Designer sieht man ein Web-Projekt von einem völlig anderen Standpunkt aus. Für uns ist entscheidend, ob der Stil einer Internet-Präsenz zum Erscheinungsbild des Unternehmens passt. Sie ist Teil des Corporate Designs und sowohl Gestaltung als auch Handhabung sagen viel über das Unternehmen aus. Wir haben unsere Web-Seiten bewusst weiter reduziert, um zu zeigen, dass für uns Seriosität, Erfahrung und natürlich Kreativität viel wichtiger sind als Effekthascherei. Bei uns ‚wimmelt‘ nichts und der Fokus liegt ganz auf den Arbeitsproben und Projektbeschreibungen – übersichtlich, schlicht und schön. Mit der Hilfe von Trafo2 haben wir unsere Vorstellungen optimal umsetzen können. Auch der für uns fremde, doch wichtige Backstage-Bereich, wie Suchmaschinenoptimierung und Web-Controlling wurde hervorragend realisiert.“

Der Kunde: Design Ahead
Design Ahead gehört zu den führenden Corporate Design Agenturen im Ruhrgebiet. Die inhabergeführte Agentur unter den Gesellschaftern Theo Decker, Volker Feddeck und Axel Voss konzipiert und realisiert Corporate Design Projekte mit Fokus auf einen schlüssigen Gesamtauftritt. Das Branding dient dafür als Basis. „Grafik-Design ist mehr als Sachen hübsch zu machen“ ist das Leitmotiv der Designer.

Dies gilt auch für den zweiten Geschäftsbereich der Designagentur, das Packaging-Design. Zu den Kunden von Design Ahead zählen u.a. Metro, Karstadt, Kaufhof, Teekanne, Stollwerck, aber auch mittelständische Firmen und Institutionen aus dem Ruhrgebiet. Zu den letzten Arbeiten der CD-Experten gehört das neue Logo des Kölner Zoos.

Keywords: Webdesign, Werbeagentur

Trafo2 Gesellschaft mbH kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken