Kinderparadiese nach Maß

Kinderparadiese nach Maß von Edu-Land

Von: Edu-Land  13.06.2012
Keywords: Spielwaren und Sportartikel, Kinderfahrzeuge, Kindergartenmöbel

Die Firma Edu-Land aus Goch bietet Komplettlösungen rund um die Kinderbetreuung an, von der Knete bis zu Klettergerüsten. Um auf dem umkämpften Markt zu bestehen, setzt das Team auf individuelle Qualitätsarbeit. Er ist quasi der Bollerwagen 2.0 : TÜV-geprüft, mit verstärktem Rahmen, Sicherheitsgurten und durchschlagsicheren Rädern, die sogar einen bequemen Einsatz im Wald möglich machen. Kinderkrippenwagen nennt er sich offiziell. Und er ist nur eins von rund 2000 Produkten, die die Firma Edu-Land aus Goch anbietet. Das Unternehmen hat sich auf Komplettlösungen für pädagogische Einrichtungen spezialisiert. Also alles, was man sich rund um Krippen, Kindergärten, und Schulen vorstellen kann: Vom Klettergerüst zum Wickeltisch, von der Turnmatte zu Spielklötzen. Der Markt sei heiß umkämpft, sagt Geschäftsführer Friedel Neu. Da brauche man schon ein klares Profil, mit dem man sich von anderen abheben kann. Für Edu-Land heißt das: Höchste Qualität und umfassende Flexibilität. Das fängt schon bei den Partnern an, mit denen man für den Vertrieb zusammenarbeitet. "Unsere Produzenten kommen allesamt aus Europa", so Neu. Wie die Firma Kiditec, für die Edu-Land der bisher einzige Vertriebspartner in Deutschland ist. Man verkaufe aber nicht nur Produkte von Partnern, sondern auch Eigenentwicklungen, sagt Friedel Neu.

Keywords: Bewegungsmaterial, Kinderfahrzeuge, Kindergartenausstatter, Kindergartenmöbel, Krippenausstattung, Sandspielzeug, Spielwaren und Sportartikel, Therapeutisch Spiele