Erfolgreiches Kundenmanagement!

Von: Die PRO:FIT.MACHER  03.10.2012
Keywords: Kundenservice, Kundenzufriedenheit, Kundenorientierung

"Erfolgreiches Kundenmanagement" ist das Blog der PRO:FIT.MACHER. Hier teilen wir unsere Gedanken zum Thema Kundenmanagement mit Ihnen. Schauen Sie mit uns aus unterschiedlichen Perspektiven auf das Thema. Spinnen Sie mit uns und denken Sie mal quer. Mit unseren Denkanstößen möchten wir dazu beitragen, dass Unternehmen ihre auf den Kunden ausgerichteten Aktivitäten und Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service gewinnbringend verändern und dies für Kunden und Mitarbeiter erlebbar machen. Besuchen Sie uns unter: http://erfolgreiches-kundenmanagement.blogspot.de/

Keywords: Customer Centricity, Kundenerlebnis, Kundenorientierung, Kundenprozesse verbessern, Kundenservice, Kundenzufriedenheit, Social Media im Kundenmanagement, Unternehmenserfolg,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Die PRO:FIT.MACHER

01.03.2017

Fasten für Unternehmen – Unnötigen Ballast abwerfen!

Die Fastenzeit für Unternehmen ist ein ideale Möglichkeit, innerhalb von 40 Tagen gemeinsam mit den Mitarbeitern an der Entschlackung des Unternehmens zu arbeiten, um schneller und flexibler auf Kundenwünsche eingehen zu können.


01.03.2017

Frühjahrsschnitt - Alte Zöpfe müssen weg

Um schnell und flexibel auf die immer schneller eintretenden Veränderungen reagieren zu können, müssen sich Unternehmen von alten Strukturen verabschieden, ihren Mitarbeiter den nötigen Raum geben, damit sie zur Höchstform auflaufen können.


08.12.2016

Alles digital - egal wo man hinschaut - Ist Ihr Unternehmen bereit?

Die Digitalisierung schreitet voran. Unternehmen müssen sich die Frage stellen, ob sie die Chancen der Digitalisierung für verbesserte Kundenservices, Kundenansprache, Kundengewinnung und -Bindung bereits ausreichend nutzen.


15.09.2016

Ständig auf der Suche nach neuen Kundenangeboten - in immer kürzeren Abständen.

Wie gelingt es mit dem Druck nach ständig neuen Kundenangeboten erfolgreich umzugehen?


12.09.2016

Einfach bestellen und liefern - Schlaraffenland für Kunden

Was erwarten Kunden heute von Ihren Lieferanten wenn es um Bestellung und Lieferung geht. Egal in welcher Branche die Messlatte liegt immer höher. Wie und wo kann Digitalisierung helfen


29.08.2016

Gut erholt und voller Energie - zurück aus den Ferien

Zurück aus dem Urlaub, haben viele Mitarbeiter/innen schon nach wenigen Tagen das Gefühl, die ganze Erholung ist weg. Warum? Zu viele Knackpunkte im Alltag? Was tun? Nach dem Prinzip "Augen zu und durch" oder aktiv Eigenverantwortung übernehmen.


03.08.2016

Vereinfachung – Einfache Entscheidungen erfreuen Kunden

Tipp für die ruhigere Sommerzeit: Nehmen Sie sich einen Nachmittag und überlegen Sie mit Ihrem Team wie Sie das Leben Ihrer Kunden einfacher machen können. Welche Stolpersteine gibt es im Kaufprozess, die ihre Kunden vergraulen


Für die Verbesserung der Kundenkommunikation: Die PRO:FIT.MACHER kooperieren mit global office Köln von Die PRO:FIT.MACHER Vorschau
25.05.2016

Für die Verbesserung der Kundenkommunikation: Die PRO:FIT.MACHER kooperieren mit global office Köln

Mit der Kooperation führen global office Köln und Die PRO:FIT.MACHER ihre Kompetenzen zusammen, um gemeinsam für Unternehmen die Prozesse der Kundenkommunikation effektiver und effizienter gestalten zu können.


17.03.2016

Sind Sie bereit für dei Digitale Transformation in Ihrem Unternehmen?

Ergebnisse einer Umfrage zu den Treibern für die Digtialte Transformation in Unternehmen: Veränderte Kundenanforderung, Mitarbeiter


Werkstatt: Digitale Transformation und Demografischer Wandel - Wie Sie Ihr Unternehmen fit machen! von Die PRO:FIT.MACHER Vorschau
01.03.2016

Werkstatt: Digitale Transformation und Demografischer Wandel - Wie Sie Ihr Unternehmen fit machen!

Im Rahmen der DEx-Werkstatt "Digitale Transformation und Demografischer Wandel" beschäftigen sich kleine und mittelständische Unternehmen mit den beiden Megatrends und machen Ihr Unternehmen fit für die Veränderungen.


Mer stelle alles op der Kopp – es lohnt sich! von Die PRO:FIT.MACHER Vorschau
04.02.2016

Mer stelle alles op der Kopp – es lohnt sich!

Der Perspektivwechsel "Mit den Augen eines Kunden" eröffnet Unternehmen eine völlig neue Sicht auf die Dinge, die wahren Knackpunkte aus Sicht der Kunden werden erkannt.


28.12.2015

Wann haben Sie es das letzte Mal getan, und zwar ganz bewusst? Was? Auf Ihr Smartphone geschaut...

Aktuelle Studien zum Gebrauch von Smartphones: Sind Smartphones Garanten für Lebensqualität oder eher Zeitkiller und besteht sogar Gefahr zur Smartphone-Sucht?


07.12.2015

Meine Kunden kenne ich! Wirklich?

'Kunden kennen' ist mehr als Kundendaten pflegen. Kundenbedürfnisse zu erspüren und Angebote und Dienstleistungen darauf individuell abzustimmenn ist die Basis für den Unternehmenserfolg.


Jahresplanung: Mit oder ohne Beteiligung der Mitarbeiter? von Die PRO:FIT.MACHER Vorschau
16.11.2015

Jahresplanung: Mit oder ohne Beteiligung der Mitarbeiter?

Einfache Mitarbeiterbeteiligung der Mitarbeiter bei der Jahresplanung mithilfe der Online-Mitarbeiterbefragung "FitnessCheck online team".


Können Sie es sich leisten, einfach weiter zu machen wie bisher? von Die PRO:FIT.MACHER Vorschau
09.10.2015

Können Sie es sich leisten, einfach weiter zu machen wie bisher?

Der Unternehmenserfolg steht und fällt mit den Kunden: Kundenfokussierung schafft die Basis.