Aufträge aus dem Internet direkt auf den Schreibtisch

Aufträge aus dem Internet direkt auf den Schreibtisch von GSBXMEDIA - Gestaltung, Satz, Beratung, Neue Medien

Von: GSBXMEDIA - Gestaltung, Satz, Beratung, Neue Medien  17.05.2011
Keywords: Werbeagentur, Marketingberatung, Layout Gestaltung

Der neue Service „kon2fax“ der Kaarster Werbeagentur GSBXMEDIA sendet online getätigte Aufträge, Bestellungen und Kontakte zeitgleich auf das firmeneigene Faxgerät. „kon2fax“ ist eine gute Lösung für alle Betriebe und Freiberufler, die ihren Kunden einen 24 stündigen Online-Kontakt anbieten möchten. Das Web-Formular sendet die Internet-Anfrage gleichzeitig zum E-Mail-Postfach und auf das hinterlegte Faxgerät als ausgedruckte Kopie. Es ist nicht mehr erforderlich permanent online zu sein, um mögliche Auftragseingänge zu überwachen.


Kaarst, 16. Mai 2011 – Die Kaarster Werbeagentur GSBXMEDIA stellt ihren neuen Service „kon2fax“ vor. Mit diesem Service werden Online-Kontakte nicht nur an eine E-Mailadresse gesendet, sondern parallel auf einem Faxgerät ausgedruckt. Dabei kommt „kon2fax“ ohne große technische Umstellungen aus und ist dementsprechend günstig zu betreiben. Der Service basiert auf einem Web-Formular, das bereits auf der Firmen-Webseite vorhanden ist oder neu installiert wird, und ist sofort einsatzbereit. Für den Fall, dass noch keine Internetpräsenz existiert, bietet GSBXMEDIA auch Lösungen auf ihren eigenen Servern an.


Der Service wurde für die Agentur-Kunden entwickelt, die nicht die Zeit haben, dauerhaft online zu sein und die dennoch keine Online-Anfrage verpassen wollen. So wird der Service derzeit sehr erfolgreich in einer Gemeinschaftspraxis eingesetzt und bietet den Patienten die Möglichkeit, Terminanfragen und Rezeptbestellungen online zu tätigen, die sofort am Empfang ausgedruckt und bearbeitet werden können. Auch ein Baustoffhandel nutzt „kon2fax“ für Bestellungen im Online-Handel. Die Einsatzgebiete sind vielfältig, denn jedes gewünschte Web-Formular kann an diesen Service angebunden werden. Fehlen die entsprechenden Web-Formulare, richtet GSBXMEDIA individuelle Web-Formulare ein, die mit einem Captcha (human check) geschützt sind. Durch die notwendige Eingabe einer Prüfziffer im Kontaktformular ist ein optimaler Schutz vor unerwünschten Mails und Spam gewährleistet. Nur die erwünschten Anfragen, Bestellungen und Aufträge erreichen das Faxgerät.


Bisher setzen wir den Service kon2fax erfolgreich im Handel, in der Gastronomie und bei Ärzten ein. Ich bin mir aber sicher, dass der Offline-Ausdruck einer Online-Anfrage für alle Unternehmen und Berufsgruppen interessant ist, die einen hohen Termindruck haben. Da ist die Zeitersparnis, nicht dauernd online die Maileingänge zu durchforsten, bares Geld“, so der Agenturinhaber Johann Benning. „Der Service kann Vorzimmer und Büros entlasten“, erklärte der Agenturchef weiter, „da eingehende Aufträge und Bestellungen zur sofortigen Bearbeitung, ohne online zu sein, direkt auf dem Schreibtisch ausgedruckt werden. Ich denke da an Handwerker, Handels- und Transportunternehmen, Gastronomie und Hotels, aber auch Freiberufler wie Ärzte, Rechtsanwälte und Steuerberater.“


Der Kunde kann ganz individuell bestimmen, welche Services an „kon2fax“ angebunden werden. Allgemeine Anfragen können auch angebunden werden, sind aber sicher nicht so dringlich wie Terminanfragen, Bestellungen oder Aufträge. Prinzipiell ist es möglich, jedes Formular per „kon2fax“ an ein Faxgerät zu senden. Der Kunde entscheidet, was er auf seinem Fax ausgedruckt haben möchte.


Der „kon2fax“-Service wird von GSBXMEDIA mit einer einmaligen Einrichtungsgebühr und einem niedrigen monatlichen Beitrag angeboten. Darin sind die technische Wartung und alle Services enthalten. Mehr Informationen sowie ein Muster-Webformular und ein Musterfax, wie es beim Kunden ausgedruckt würde, bietet die Webseite . Dort können sich Interessenten auch kostenlos für einen Demo-Zugang anmelden und den Service in der Praxis testen.


Keywords: Content-Managemen-Systeme, Internetservice, Layout Gestaltung, Marketingberatung, Webdesign Beratung, Werbeagentur,

GSBXMEDIA - Gestaltung, Satz, Beratung, Neue Medien kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken