Rescue Remedy™, die Notfall Tropfen, erwiest sich als Mittel gegen akuten Stress durch Angst.

Von: Bachblüten-Pur: Seminar & Ausbildungs-Termine  20.10.2007
Keywords: Blüten, Dr. Bach, Original Bachblüten

An der Universität von Miami wurde Rescue(tm) Remedy jetzt gründlich wissenschaftlich untersucht über 2 Semester in 4 unterschiedlichen Gruppen bzw. Krankenpflege-Klassen. Die Doppelblindstudie, veröffentlicht in Complementary Health Practice Review, wurde in Zusammenarbeit mit dem Sirkin Creative Living Center (SCLC) geleitet von BFRP Alicia Sirkin. Die ausschlaggebende richtige Einnahme und Anwendung, äußerst wichtig bei solchen Forschungs-untersuchungen, und nicht immer eingehalten in vergangenen Untersuchungen, wurde von der Bach Foundation Registered Practitioner, Alicia Sirkin, überwacht. In der Doppelblind Studie erhielten 111 Testpersonen zwischen 18 und 49 Jahren entweder Rescue Remedy oder ein Placebo verabreicht. Um die stressige Situation zu simulieren, wurden die Studenten informiert, dass es eine Überraschungsprüfung am Ende der aktuellen Lehreinheit gäbe. Durch einen Standard Angst Test (Spielberger State-Trait Anxiety Inventory) wurde der Zustand vor und nach der Einnahme von Rescue(tm) Remedy bzw. Placebo (bei der Kontrollgruppe) verglichen. Bei Personen mit einem hohen Grad an situativer Angst wirkten die Bachblüten statistisch bedeutsam angstlindernd. Damit bietet es sich an, Rescue(tm) Remedy einzusetzen, um die Krankmacher wie Angst und Stress zu bekämpfen ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen. Ein Abstrakt der Studie auf englisch ist ersichtlich unter http://chp.sagepub.com/cgi/content/abstract/12/1/3 ” Nicht nur eine willkommene Nachricht für diejenigen, die alltäglichen Stresssituationen erleben” sagt Dr. Ronald Stram, MD, ein amerikanischer Arzt, der regelmäßig Rescue(tm) Remedy an seine ängstlichen und gestressten Patienten verschreibt, „ aber besonders für die über 40 Millionen Amerikaner, die Angststörungen von Ihrem Arzt diagnostiziert bekommen. Stress beeinträchtigt die Fähigkeit Krankheit und Infektion zu bekämpfen. Er kann sogar das Gehirn neu verkabeln, anfälliger machenfür alltägliche Belastung und Probleme. (Zitat von Medical News Today: http://www.medicalnewstoday.com/articles/75640.php )

Keywords: Blüten, Dr. Bach, Notfall Tropfen, Original Bachblüten,

Bachblüten-Pur: Seminar & Ausbildungs-Termine kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken