Die PRO:FIT.MACHER gehen mit den kundenraeumen an den Start, ihrem regionalen Angebot für Unternehme

Von: Die PRO:FIT.MACHER  23.06.2015
Keywords: Digitalisierung im Unternehmen Westerwald, Kundenbeziehung Neuwied, Kundenorientierung Altenkirchen,

Köln/Bonn 23. Juni 2015, Gerade im digitalen Zeitalter sind Kontakte und der persönliche Erfahrungsaustausch von elementarer Bedeutung für erfolgreiche Unternehmer. Vor allem im ländlichen Raum mangelt es oft an Gelegenheiten. Mit den kundenraeumen bieten Die PRO:FIT.MACHER in Kooperation mit bizkom eine regionale Plattform für Unternehmer und Frei-berufler zur Entwicklung von Geschäftsideen und ihre konkrete Umsetzung. Die fortschreitende Digitalisierung verändert die Arbeitswelt sowie das Privatleben. Durch Internet, Social Media und Smartphones hat sich das Verhalten der Kunden massiv verändert. Gerade im ländlichen Raum bekommen Unternehmer diese Veränderung durch das Zusammenwirken der Alterung der Bevölkerung, der Fachkräftemangel sowie die Benachteiligung in der infrastrukturellen Ausstattung hautnah zu spüren. Die Neuausrichtung ihres Unternehmens fällt vielen Unter-nehmern schwer. Dies hat die PRO:FIT.MACHER auf die Idee gebracht, zusammen mit regionalen Partnern den Unternehmern der Region mit den kundenraeumen einen Raum für kreativen Austausch, Entwicklung neuer Geschäftsideen sowie zum Wissensaufbau zu geben. „Im Unternehmensalltag bleibt kaum Zeit, die Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens selbstkritisch zu hinterfragen, geschweige denn neue Ideen zu entwickeln. Oft mangelt es auch an einem Sparringpartner für den vertrauensvollen Austausch. Genau hier kommen die kundenraeume ins Spiel“ erklärt Uwe Fischer, der dem Kreis Altenkirchen seit seiner Kindheit eng verbunden ist. „Die Zeichen der Zeit zu erkennen und sie für die Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens zu nutzen“, ergänzt Ursula Liphardt, „wird das zentrale Thema in den kundenraeumen sein“. Bis zu 10 Unternehmer kommen bei den monatlichen Impuls-Treffs in der Region Neuwied/Altenkirchen zusammen. Anfang Juli starten die ersten, kostenfreien Impuls-Treffs. Die Termine finden sich unter www.kunden-raeume.de. Dort erfolgt auch die zwingend notwendige Anmeldung zu den Veranstaltungen. Auf der Internetpräsenz der kundenraeume findet sich darüber hinaus ein umfangreiches Angebot an Informationen, praktischen Tipps und Unterstützung für die kundenorientierte Unternehmensentwicklung. Weitere Informationen unter: http://www.kunden-raeume.de Kontakt: Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt, Telefon: 0172 - 99 98 702, E-Mail: ursula.liphardt@die-pro-fit-macher.eu Die PRO:FIT.MACHER Die PRO:FIT.MACHER sind eine Kooperation von Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt und Dipl.-Päd. Uwe Fischer, den Experten für kundenfokussierte Unternehmensentwicklung. Ihre Stärke liegt in der Umsetzung von Strategien zur Optimierung des Kundenerlebnisses bei gleichzeitiger Steigerung des Unternehmenserfolgs. Sie begleiten Unternehmen und Organisa-tionen in der kundenfokussierten Entwicklung in den Beratungsfeldern Strategie, Marketing, Personal-/Organisations-entwicklung, Prozesse und Change Management. Bei der Durchführung von Projekten greifen diese Bereiche durch die ganzheitliche, pragmatische Heran-gehensweise reibungslos ineinander. Dies wird flankiert von den vielschichtigen, praktischen Erfahrungen in der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprojekten. Der Name ist Konzept: Die PRO:FIT.MACHER machen Unternehmen fit für besondere Kundenerlebnisse. Ausgehend von der individuellen Situation eines Kunden, unterstützen sie Unternehmen, ihre auf den Kunden ausgerichteten Aktivi-täten und Prozesse im Marketing, Vertrieb und Service gewinnbringend zu verändern und dies für Kunden und Mitarbeiter erlebbar zu machen.

Keywords: Digitalisierung im Unternehmen Westerwald, Kundenbeziehung Neuwied, Kundenorientierung Altenkirchen, Unternehmensentwicklung Westerwald,

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