Können Sie es sich leisten, einfach weiter zu machen wie bisher?

Können Sie es sich leisten, einfach weiter zu machen wie bisher? von Die PRO:FIT.MACHER

Von: Die PRO:FIT.MACHER  09.10.2015
Keywords: Kundenorientierung, Kundenmanagement, Kundenbegeisterung

Der Unternehmenserfolg steht und fällt mit den Kunden. Kein Unternehmer oder Manager, der dieser Aussage nicht zustimmen würde. Und doch sieht der Alltag in vielen Unternehmen anders aus. Im Kampf um die Zielerreichung geht es vorrangig um Effizienzsteigerung und Kostensenkung, sprich um die reine Innensicht. Der Kunde wird darüber oft vergessen. Dabei sind Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kundenfokussierung kein Widerspruch. Im Gegenteil ! Wann haben Sie das letzte Mal Ihr Unternehmen mit den Augen der Kunden betrachtet? In der Hektik des Alltages bleibt in der Regel zu wenig Zeit. Stimmt. Doch wenn Sie weitermachen wie bisher, dann ändert sich auch nichts. Und Sie entdecken das Potenzial, welches in der konsequenten Ausrichtung auf die Lebenssituation und die Erwartungen der Kunden ergibt, nicht. Da bleibt nur eins: Holen Sie sich zielgerichtet Unterstützung für den Perspektivwechsel. Kundenerwartungen nicht länger ignorieren Der „QuickCheck Kundenmanagement“ ermöglicht einen einfachen Einstieg, denn er setzt da an, wo Ihr Unternehmen heute steht. Eine systematische Analyse der gegenwärtigen Situation schützt vor Betriebsblindheit. Darauf aufbauend wird das spezifische Optimierungspotenzial identifiziert. Konkrete Handlungsempfehlungen zur Umsetzung runden den QuickCheck ab und sind der ideale Ausgangspunkt für die anstehenden Veränderungen und Investitionen. Die eigene Wettbewerbsfähigkeit stärken Der „QuickCheck Kundenmanagement“ liefert Ihnen hohem Nutzen bei überschaubarer Aufwand: Nach einem ausführlichen Erstgespräch erfolgt die Auftragsklärung, Terminierung, Ablaufplanung sowie Ihr Commitment über die aktive Mitwirkung. Der „QuickCheck Kundenmanagement“ liefert frische Impulse, neue Erkenntnisse und reduziert das Risiko für Veränderungen und Investitionen. Weitere Details unter: http://www.die-pro-fit-macher.eu/erste-schritte/

Keywords: Kundenbegeisterung, Kundenfokussierung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Mit den Augen der Kunden,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Die PRO:FIT.MACHER

15.09.2016

Ständig auf der Suche nach neuen Kundenangeboten - in immer kürzeren Abständen.

Wie gelingt es mit dem Druck nach ständig neuen Kundenangeboten erfolgreich umzugehen?


12.09.2016

Einfach bestellen und liefern - Schlaraffenland für Kunden

Was erwarten Kunden heute von Ihren Lieferanten wenn es um Bestellung und Lieferung geht. Egal in welcher Branche die Messlatte liegt immer höher. Wie und wo kann Digitalisierung helfen


29.08.2016

Gut erholt und voller Energie - zurück aus den Ferien

Zurück aus dem Urlaub, haben viele Mitarbeiter/innen schon nach wenigen Tagen das Gefühl, die ganze Erholung ist weg. Warum? Zu viele Knackpunkte im Alltag? Was tun? Nach dem Prinzip "Augen zu und durch" oder aktiv Eigenverantwortung übernehmen.


03.08.2016

Vereinfachung – Einfache Entscheidungen erfreuen Kunden

Tipp für die ruhigere Sommerzeit: Nehmen Sie sich einen Nachmittag und überlegen Sie mit Ihrem Team wie Sie das Leben Ihrer Kunden einfacher machen können. Welche Stolpersteine gibt es im Kaufprozess, die ihre Kunden vergraulen


Für die Verbesserung der Kundenkommunikation: Die PRO:FIT.MACHER kooperieren mit global office Köln von Die PRO:FIT.MACHER Vorschau
25.05.2016

Für die Verbesserung der Kundenkommunikation: Die PRO:FIT.MACHER kooperieren mit global office Köln

Mit der Kooperation führen global office Köln und Die PRO:FIT.MACHER ihre Kompetenzen zusammen, um gemeinsam für Unternehmen die Prozesse der Kundenkommunikation effektiver und effizienter gestalten zu können.


17.03.2016

Sind Sie bereit für dei Digitale Transformation in Ihrem Unternehmen?

Ergebnisse einer Umfrage zu den Treibern für die Digtialte Transformation in Unternehmen: Veränderte Kundenanforderung, Mitarbeiter


Werkstatt: Digitale Transformation und Demografischer Wandel - Wie Sie Ihr Unternehmen fit machen! von Die PRO:FIT.MACHER Vorschau
01.03.2016

Werkstatt: Digitale Transformation und Demografischer Wandel - Wie Sie Ihr Unternehmen fit machen!

Im Rahmen der DEx-Werkstatt "Digitale Transformation und Demografischer Wandel" beschäftigen sich kleine und mittelständische Unternehmen mit den beiden Megatrends und machen Ihr Unternehmen fit für die Veränderungen.


Mer stelle alles op der Kopp – es lohnt sich! von Die PRO:FIT.MACHER Vorschau
04.02.2016

Mer stelle alles op der Kopp – es lohnt sich!

Der Perspektivwechsel "Mit den Augen eines Kunden" eröffnet Unternehmen eine völlig neue Sicht auf die Dinge, die wahren Knackpunkte aus Sicht der Kunden werden erkannt.


28.12.2015

Wann haben Sie es das letzte Mal getan, und zwar ganz bewusst? Was? Auf Ihr Smartphone geschaut...

Aktuelle Studien zum Gebrauch von Smartphones: Sind Smartphones Garanten für Lebensqualität oder eher Zeitkiller und besteht sogar Gefahr zur Smartphone-Sucht?


07.12.2015

Meine Kunden kenne ich! Wirklich?

'Kunden kennen' ist mehr als Kundendaten pflegen. Kundenbedürfnisse zu erspüren und Angebote und Dienstleistungen darauf individuell abzustimmenn ist die Basis für den Unternehmenserfolg.


Jahresplanung: Mit oder ohne Beteiligung der Mitarbeiter? von Die PRO:FIT.MACHER Vorschau
16.11.2015

Jahresplanung: Mit oder ohne Beteiligung der Mitarbeiter?

Einfache Mitarbeiterbeteiligung der Mitarbeiter bei der Jahresplanung mithilfe der Online-Mitarbeiterbefragung "FitnessCheck online team".


06.08.2015

Übung macht den Meister - Zuhören

Zuhören ist die halbe Miete für eine erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement.


23.06.2015

Die PRO:FIT.MACHER gehen mit den kundenraeumen an den Start, ihrem regionalen Angebot für Unternehme

Die kundenraeume - eine Idee von Die PRO:FIT.MACHER und bizkom - bieten sowohl einen realen wie auch virtuellen Raum, in dem sich Unternehmer in vertrautem Umfeld mit anderen Unternehmern austauschen können und gleichzeitig vom Wissen anderer profitieren können.


Die PRO:FIT.MACHER stellen die Online-Versionen ihres erfolgreichen FitnessChecks für Unternehmen vo von Die PRO:FIT.MACHER Vorschau
25.03.2015

Die PRO:FIT.MACHER stellen die Online-Versionen ihres erfolgreichen FitnessChecks für Unternehmen vo

Die neue Online-Version des FitnessCheck für Unternehmen von Die PRO:FIT.MACHER ist das praktikable Instrument für eine schnelle und umfassende Unternehmensanalyse.