Mer stelle alles op der Kopp – es lohnt sich!

Mer stelle alles op der Kopp – es lohnt sich! von Die PRO:FIT.MACHER

Von: Die PRO:FIT.MACHER  04.02.2016
Keywords: Kundenbegeisterung, Kundenerlebnis, Kundenfokussierung,

Köln steht heute Kopf, im wahrsten Sinne des Wortes. Um 11:11 Uhr beginnt der Straßenkarneval. Das Motto der diesjährigen Session lautet „Mer stelle alles op der Kopp - Wir stellen alles auf den Kopf“. Das Motto inspiriert mich. Nein, keine Angst Sie müssen jetzt nicht gemeinsam mit mir „jeck“ werden, vor allem dann nicht wenn Sie mit Karneval nichts am Hut haben. Ich möchte Sie viel mehr dazu einladen, das Motto mal in ihrem Berufsalltag zu übertragen. Wie gemeint? Ganz einfach wechseln Sie doch mal die Perspektive und nehmen Sie Abschied vom Tradierten. Stellen Sie sich, Ihr Tun und Ihr Unternehmen doch mal in Frage. Schauen Sie mal mit den Augen der Kunden auf Ihr Unternehmen. Haben Sie Mut und lassen Sie den Perspektivwechsel zu. Laden Sie gleich die Kollegen aus dem Führungsteam dazu sein. Noch besser wenn Sie auch noch Kollegen aus Schlüsselpositionen mit Kundenkontakt mit in die Runde nehmen. Und dann begeben Sie sich auf eine Kundenreise, am Beispiel eines Kunden, der sich für Ihr Produkt xy interessiert. Was erlebt er/sie in der Phase der Informationsbeschaffung? Auf welche Informationen, Veröffentlichungen und Aussagen stößt er? Und wie geht es weiter im Laufe des Kaufprozesses, welche Überraschungen warten auf ihn/sie? Was passiert an diesen unterschiedlichen Kontaktpunkten? Und dann machen Sie gleich noch eine weitere Kundenreise.. Weiter unter: http://bit.ly/1R4WYGz

Keywords: Kundenbegeisterung, Kundenerlebnis, Kundenfokussierung,

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