Cleverle.TV

Von: FFK Kröhnert GmbH  07.10.2009
Keywords: Werbung, Marketing, Werbegestaltung

Telesales und Infosales = CLEVERLE.TV
Es gibt innovative Produkte und Dienstleistungen deren Funktion und Nutzen sich nicht so ohne weiteres offenbaren. Diese Produkte verkaufen sich nicht ohne weiteres aus dem Regal - sie müssen „an den Mann gebracht werden“. Erklärungsintensive, oder einfach nur neue Produkte, die der Zielgruppe schlichtweg unbekannt sind, müssen auf besondere Art und Weise beworben werden. Hier hat sich in den letzten Jahrzehnten Telesales als ein wirksames Instrument des Vertriebes bewiesen.

Telesales ist allerdings ohne vorherige Marktforschung ein risikobehaftetes Vetriebsinstrument. Im Vorfeld kann man leider nur mutmaßen, ob ein Produkt für diesen Vertriebsweg geeignet ist. Gut gemachte „Infomercials“, das sind längere Werbespots die mit „Dauerwerbesendung“ gekennzeichnet sind, sind teuer - und die Einschaltung gibt es ebenfalls nicht umsonst. Noch höher sind die Vorlaufkosten bei klassischen Homeshoppingformaten.

CLEVERLE.TV ist die ideale Eintrittskarte in den Bereich TV-Werbung und Telesales! Es ist Marktforschungsinstrument und Verkauf in einem und begrenzt das finanzielle Risiko. Du kannst unter realistischen, repräsentativen Bedingungen Dein Produkt auf die Markttauglichkeit prüfen (wenn das Produkt hier funktioniert, funktioniert es auf nationaler Ebene ebenfalls).

Die Umsetzung ist denkbar einfach:
Unter professionellen Bedingungen wird eine Sendung von 15 Minuten produziert. Diese wird 20 Mal auf analogen und digitalen Frequenzen zu idealen Sendezeiten ausgestrahlt. Hierbei werden die bekannten (und sinnvollen) Stilelemente eines Infomercials wie Emotionalität und Dynamik genutzt, um das Produkt/ die Dienstleistung auszuloben. Mit einem „Einspieler“ wird die Erklärsituation aufgelockert. Das Endresultat ist ein Film, den Du anschließend frei verwenden kannst, in Internet-Shops, auf Deiner Seite oder auf anderen Sendern. Sollte der Spot erfolgreich ein Geschäft generieren, sind weitere Schaltungen auf diesen Frequenzen möglich! (Wir beraten hier, wie und wo Du dann national oder international weitermachen kannst) Aufgrund der regionalen Struktur sind auch Werbeaktionen zur Marktforschung im 2- und 3-Stufigen Vertriebsweg/ stationären Einzelhandel machbar. Über Gewinnspiele kann das Interesse noch erhöht werden.

Vorteile:
• Überschaubare Startkosten
• Du lernst das Marktpotential Deines Produktes/Deiner Dienstleistung kennen
• Auch „untypische“ Produkte können verkauft und getestet werden
• Telesales als Listungshilfe
• Werbung auch über den 2- und 3stufigen Vertriebsweg möglich  (Testkampagnen mit stationärem Einzelhandel)
• Du erhälst die vollen Verwertungsrechte (Film kann auf anderen Verkaufsportalen verendet werden)
• Beratung für nationale- und internationale Ausweitung
• Auf Wunsch auch Logistik und Callcenter

Keywords: homeshopping, Infomercials, Marketing, Medienmanagement, Produktfilm, Telesales, TV-Studio Produktion, Werbegestaltung, Werbung,

FFK Kröhnert GmbH kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken