motication

motication von FFK Kröhnert GmbH

Von: FFK Kröhnert GmbH  07.10.2009
Keywords: Marketing, Weiterbildung, Fortbildung

Neue mediengestüzte Konzepte: Hohes Einsparpotential für Trainings und Schulungskosten

Kein anderes Medium ist für die Verbreitung von Informationen und Inhalten so geeignet wie Filme. Geeignet deshalb, weil Du die Möglichkeit bekommst, innerhalb kürzester Zeit mit den zu vermittelnden Inhalten in die „Fläche“ zu gehen, und das in verschiedenen Landessprachen. Ein ganz wichtiger Faktor: Filme bündeln Inhalte und vereinheitlichen sie. Lernen kann durch verschiedene Stilelemente leicht und unterhaltsam gestaltet werden, Türen zum Gehirn werden geöffnet. Dein Vorteil: Wo ein Film zur Schulung richtig eingesetzt wird, werden Kosten gespart!

Wir bieten zusammen mit kompetenten strategischen Partnern komplette mediengestützte Schulungen/Seminare: Von der Analyse der Inhalte, der passenden Strategie, der Umsetzung bis zur Umsetzung vor Ort - und das zu fairen und guten Konditionen.

Wer möchte schon freiwillig lernen? Du und ich…ja, wir schon! Aber wenn es darum geht, möglichst vielen Mitarbeitern oder Händlern ein Produkt näher zu bringen, dann wird’s schon schwierig alle an einem Strang ziehen zu lassen. Allerdings ist der Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung davon abhängig, wie gut man sie im Detail kennt. Gerade in Zeiten steigender Cooperate Social Responsibility ist es gerade für größere Unternehmen wichtig, dass Informationen und Lerninhalte flächendeckend eingesetzt werden. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die Rezipienten mit geeigneten Instrumenten wie eine attraktive Belohnung zum Lernen zu motivieren und zielgerichtet zum benötigten Wissensschatz zu führen.

Vorteile auf einen Blick:
• Geringere Kosten
• Schnellere Verfügbarkeit
• Identische Informationsbestandteile
• Effektive didaktische Wirkung
• Breitere Streuung möglich
• Einfache und schnelle Aktualisierung möglich
• Weniger Zeitaufwand
• Vermittlung validierter Inhalte
• Durch Belohnungskonzept: Höhere Akzeptanz

Für wen geeignet?
• Produktneueinführung
• Sensibilisierung auf aktuelle Anforderungen
• Schulung als Marketinginstrument
• Zur Steigerung der Coorperate Social Responsibility
• Als ganzheitliches Mittel zur Informations- und Wissenvermittlung
  (Sensibilisierung zur schnellen Einweisung in standardisierte Arbeitsprozesse)

Keywords: E-learning, Fortbildung, Marketing, Schulungsfilm, Schulungssysteme, Weiterbildung, Wissensmanagement

FFK Kröhnert GmbH kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken