Unsere Kommunikationsdienstleistungen

Von: kleine republik • Agentur für Public Relations  28.06.2011
Keywords: Marketing, Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit

Beratung
Wir sind überzeugt, dass jede Non-Profit-Organisation, jede Bildungseinrichtung und jedes Unternehmen unverwechselbare Merkmale aufweist, die sich – herausgearbeitet und akzentuiert – zu einer Marke zusammenfügen. Dabei beraten und unterstützen wir unsere Kunden. Außerdem helfen wir ihnen, ihre Anliegen klar zu definieren und daraus Kommunikationsziele abzuleiten. Auf dieser Basis lassen sich geeignete Kanäle benennen und passgenaue Maßnahmen umsetzen.

Redaktion

Das Zentrum einzelner Kommunikationsmaßnahmen bilden die jeweiligen Inhalte – ganz gleich, ob es sich um eine Presseinformation, eine Broschüre oder einen Podcast handelt. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Themen zu recherchieren, die sie aufgreifen und von ihrer Position aus beleuchten können. Wo es sinnvoll ist, helfen wir, Debatten anzustoßen und öffentliches Bewusstsein zu schaffen. Dazu bereiten wir die Inhalte zielgruppen- und kanalspezifisch auf. Wir formulieren oder redigieren Texte, erstellen Konzepte für Websites und Marketingunterlagen oder setzen Audio- und Videoproduktionen um. Unser Grundgedanke ist stets, dem Leser, Hörer oder Zuschauer Interessantes glaubwürdig zu vermitteln.

Grafik
Menschen sind Augentiere. Deshalb ist es entscheidend, bemerkenswerte Botschaften auch bemerkenswert zu verpacken. Das gilt für ein Faltblatt, in dem unsere Kunden sich und ihr Angebot vorstellen, genauso wie für ein Kundenmagazin oder eine komplexe Unternehmenswebsite. Das alles sollte optisch ansprechend gestaltet sein, dem Adressaten die Orientierung erleichtern und den Charakter der Organisation widerspiegeln. Wir setzen die unterschiedlichen Formen von Veröffentlichungen grafisch um und entwerfen Designvorschläge für Ihren Online-Auftritt.

Schulungen
Gerade kleinen Non-Profit-Organisationen, Bildungseinrichtungen oder Unternehmen ist es nicht möglich, ihre Kommunikation auszulagern. Damit sie dennoch den Weg in die Öffentlichkeit finden und eigenständig handeln können, vermitteln wir die wesentlichen Grundlagen auch in Schulungen. Allgemeine Schulungsmodule verknüpfen wir dabei mit individuellen Komponenten. Darüber hinaus bieten wir Workshops zu speziellen Themen an – zum Beispiel zu den unterschiedlichen Sozialen Netzwerken und der Frage, wie sich diese sinnvoll und mit Effekt nutzen lassen.

Keywords: Marketing, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, Social Media

kleine republik • Agentur für Public Relations kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken