Coaching, Training und Inspiration mit KörperSprache & UnternehmensKörper, Sabine Mühlisch

Coaching, Training und Inspiration mit KörperSprache & UnternehmensKörper, Sabine Mühlisch von Sabine Mühlisch | KörperSprache. UnternehmensKörper. IFM.

Von: Sabine Mühlisch | KörperSprache. UnternehmensKörper. IFM.  29.08.2009
Keywords: Unternehmensberatung, Consulting, Training

Von KörperSprache zum UnternehmensKörper

Inspiration in, mit und für mittelständische Unternehmen:

Bio-Logik und Analogie für vitale UnternehmensKörper der Zukunft.

Wenn jeder Mensch auf die Sprache seines Körpers hören und danach handeln würde, wären wir alle zufriedener, gesünder und vital! Wenn diese Menschen dann in Unternehmen gemeinsam den jeweiligen Unternehmens.Körper bilden würden, der nach den natürlichen, bio-logischen und analogen Gesetzmäßigkeiten funktioniert, dann wären diese Unternehmen einzigartig und erfolgreich!

Sabine Mühlisch, KörperSprache & UnternehmensKörper, GbR, ist Spezialistin für die Zusammenhänge zwischen Körper, KörperSprache und UnternehmensKörper. Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht und arbeitet als Trainerin und Inspiratorin im deutschsprachigen Raum.

KörperSprache als non-verbales Kommunikationsinstrument haben inzwischen viele Manager als wichtiges Führungs-Instrument entdeckt. Dass KörperSprache gerade auch die geistig-seelischen Ursachen entdecken hilft, ist weniger bekannt.

Der UnternehmensKörper, also ein Zusammenschluss von individuellen Körpern, ist Ausdruck der gleichen analogen, bio-logischen Gesetzmäßigkeiten - oder auch nicht!

Als Diplom-Sportwissenschaftlerin hat Sabine Mühlisch ein VitalitätsCheck (VitaC©) für Unternehmen entwickelt. In den Analogien zu Beweglichkeit/Flexibilität, interner und externer Koordination, Schnellkraft, Kraft, Ausdauer, Organe/Sinn(e) und Immunität prüft sie die jeweiligen Bereiche, um einen VitalitätsQuotienten zu ermitteln.

Die Trainings und Inspirationen orientieren sich dann gezielt an den ermittelten Potenzialen, die (noch) nicht genutzt werden. Mit biologischen, natürlichen und ungewöhnlichen, aber praktikablen Maßnahmen inspiriert sie dann Unternehmen, vitaler, natürlicher und erfolgreicher zu werden.

Denn: Wer nur den Normen entspricht und nach ihnen handelt, verschenkt seine Natürlichkeit, versäumt einzigartig zu sein!

Keywords: Consulting, Körpersprache, Training, Unternehmensberatung

Sabine Mühlisch | KörperSprache. UnternehmensKörper. IFM. kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken