Referent für Extremsport am Mont-Blanc

Referent für Extremsport am Mont-Blanc von Sales Motion GmbH

Von: Sales Motion GmbH  28.08.2009
Keywords: Coach, Redner, Motivationstrainer

Im „normalen“ Leben“ vermittelt Referent für Spitzenleistungen und Extremsport  Norman Bücher Managern und Führungskräften die mentale Stärke, mit der sie ihre Grenzen überwinden und Spitzenleistung erreichen können. Vom 28. bis 30. August lotet der Karlsruher Extremläufer seine eigenen Limits aus. Er startet bereits zum dritten Mal beim Ultra-Trail du Mont-Blanc - einem der längsten und härtesten Ultra-Bergläufe in Europa.

Wie motiviert sich ein Mensch dazu insgesamt 166 Kilometer und 9.400 Höhenmeter durch hochalpines Gelände nonstop zu laufen und dabei drei Länder, sieben Täler, 71 Gletscher und über 400 Berggipfel zu passieren? Trainingseinheiten von acht Stunden und mehr stehen momentan auf dem Plan, erzählt der 31-jährige Extremläufer Norman Bücher. „Doch der Schlüssel bei solch einem Lauf liegt in der mentalen Stärke. Gut 80 Prozent des Rennens werden im Kopf entschieden“, so Bücher. Extremsport als Erfolgsmodell lautet sein Schwerpunkt als Referent. Im Berufsleben wie im Hochleistungssport seien es die gleichen Voraussetzungen, die zur Spitzenleistung befähigen. Am Anfang steht das Ziel. „Viele Vorsätze scheitern, weil sie abstrakt formuliert sind“, erklärt Norman Bücher. In seinen Vorträgen vermittelt er den Zuhörern mentale Techniken, die sie zur Spitzenleistung befähigen.

Seit Wochen ist das Leben des Extremsportlers auf dieses eine Ziel fokussiert, der Referent bereitet sich minutiös auf Rennen vor, geht schwierige Passagen im Geist immer wieder durch. Ausgangspunkt des zweitägigen Nonstop-Laufs ist das französische Chamonix am Fuße des Weißen Berges. Der Parcours führt dann über das Aosta-Tal auf italienisches Terrain, weiter durch das Schweizer Wallis, bevor es wieder zurück nach Frankreich geht. Das Zeitlimit beträgt dabei nur 46 Stunden. Nur die Hälfte der Athleten wird das Ziel in Chamonix innerhalb dieser Zeit erreichen, in den letzten beiden Jahren war Norman Bücher dabei

Weitere Informationen zu Norman Bücher und seinen Vorträgen finden Sie hier:

Keywords: Coach, extremläufer, extremsportler, Motivationstrainer, Redner, Referenten, Referentenagentur,