Sprunghafte Karriere

Sprunghafte Karriere von Sales Motion GmbH

Von: Sales Motion GmbH  10.05.2009
Keywords: Redner, Motivationstrainer, spitzensportler

Dieter Thoma: Ex-Skispringer an der Weltspitze und ARD-Moderator ist jetzt Exklusiv-Referent bei  der Agentur Sales Motion

Jeder ist als Sieger auf die Welt gekommen – eine tiefe Überzeugung, die Dieter Thoma nicht nur zu einem der besten Skispringer der Welt gemacht hat. An seine sportliche Karriere knüpfte er nahtlos als sympathischer RTL-Sport-Kommentator an und heimste zwei Fernsehpreis ein. Seit der Saison 2007/2008 ist er zum ARD-Experten an den Sprungschanzen aufgestiegen. Seine TV-Erfahrung kommt Dieter Thoma auch bei seinem neuen Job zu Gute.

Seit Kurzem ist Dieter Thoma exklusiver Redner der Agentur Sales Motion. Der Spitzensportler vermittelt seinen Zuhörern auf lockere und unterhaltsame Art wie sie wieder das werden, was sie bei ihrer Geburt waren: Sieger. Dieter Thoma weiß, was es heißt, seine Ziele konsequent zu verfolgen und sich auch von Niederlagen nicht entmutigen zu lassen. Trotz einiger Verletzungen und Operationen kämpfte sich der „Feuerkopf“ immer wieder an die Spitze zurück. Der Keynote Speaker kennt die Bedeutung von Veränderungsbereitschaft: Vor der Saison 1993/1994 musste Dieter Thoma seine Sprung-Technik vom inzwischen überholten Parallel- auf den V-Stil umstellen. 1994 gewann er bei mit der deutschen Mannschaft die Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb. Die Parallelen zur Welt der Unternehmen werden hier sehr deutlich: Nur Felxibilität, Motivation, Zielstrebigkeit und die richtige Teamarbeit führen an die Spitze.
Natürlich kommt in den Vorträgen des prominenten Referenten auch die eine oder andere Anekdote aus dem Skisprung-Zirkus nicht zu kurz.

Buchungs-Kontakt:
Heinrich Kürzeder
Tel.: 09071/705588-0, E-Mail:
Pressekontakt:
Claudia Wohlhüter
Tel.: 09071/705588-44, E-Mail:

Keywords: extremsportler, Motivationstrainer, Redner, spitzensportler,