SteuerConflictCoach und Liquiditätsberater Mathias Paul Weber

SteuerConflictCoach und Liquiditätsberater Mathias Paul Weber von Sales Motion GmbH

Von: Sales Motion GmbH  28.02.2009
Keywords: Veranstaltungen, Finanzamt, Konfliktmanagement

Hand aufs Herz: Wer freut sich darauf, seine Steuererklärung zu machen? Die meisten dürften eher das miese Gefühl im Bauch kennen, das immer größer wird, je näher der  Abgabetermin rückt. Viele hatten zudem schon waschechte Probleme mit dem Finanzamt. Doch Rettung naht - ausgerechnet von der „dunklen Seite der Macht“ selbst. Der Redner Mathias Paul Weber war lange Jahre als Steuerinspektor tätig. Dann hat er sich den „Guten“ angeschlossen. Er wurde Steuerberater und wechselte in die Wirtschaft. Heute hat er sich auf das Konfliktmanagement mit dem Finanzamt spezialisiert. Er ist als der erste SteuerConflictCoach Deutschlands und als Liquiditätsberater bekannt. Weber weiß: „Gut“ und „Böse“ haben in dem ohnehin häufig zu emotional behandelten Thema Steuern nichts zu suchen. Sein Motto lautet: Konflikte mit dem Finanzamt sind lösbar und vermeidbar. „Wenn gar nichts mehr geht, vermittelt Mathias Paul Weber“, schreibt die FAZ.

In den Vorträgen der Dillinger Agentur Sales Motion kann Mathias Paul Weber auf seine duale Erfahrung als Finanzbeamter und Steuerberater zurückgreifen. Deutschlands erster SteuerConflictCoach gibt jeder Veranstaltung die besondere Note, schließlich geht sein Spezial-Thema wirklich jeden Einzelnen an. Dabei schafft er etwas, das man kaum für möglich hält: Aus der vermeintlich trockenen Materie wird ein hochspannender Krimi mit erstaunlichem Happy End. Denn Webers interne Kenntnisse des Verwaltungsapparats und der Typologie der Finanzbeamten führen dazu, dass den Zuhörern das Finanzamt und seine Mitarbeiter durchschaubar und sympathisch werden.

Der Diplom-Finanzwirt kennt aus seiner täglichen Praxis als Troubleshooter und Anbieter von Hilfe bei Betriebsprüfungen genau die Sorgen und Nöte seines Publikums. Zahlreiche vom deutschen Steuersystem gebeutelte mittelständische Unternehmen und Selbständige hat er als Liquiditätsberater bereits aus einer finanziellen Dürreperiode herausgeführt. In seinen Vorträgen gibt er dieses enorme Wissen unterhaltsam an seine Zuhörer weiter. Sie erhalten Tipps wie man finanzielle Probleme löst, die Schuldenfalle umgeht und sich im „Steuerdschungel“ auch ohne Machete erfolgreich bewegt. Der Finanzbeamte wird so schließlich zum Partner und die Angst vor dem „Schreckgespenst“ Finanzamt verfliegt.

Keywords: Finanzamt, Konfliktmanagement, Referenten, steuerconflictcoach, Veranstaltungen,