Toyota RAV4 gewinnt 'Auto Trophy' - Bester Import-Geländewagen der Klasse unter 30.000 Euro.

Von: Toyota Logistics Services Deutschland GmbH  24.11.2006
Keywords: Automobile

Köln, 22.11.2006. Auf Anhieb gewann der neue Toyota RAV4 in diesem Jahr die Gunst der 'Auto Zeitung' Leser. Sie wählten den sportiven Allradler zum Sieger bei der 'Auto Trophy 2006' in der Kategorie 'Import-Geländewagen unter 30.000 Euro'. Markus Schrick, Vizepräsident der Toyota Deutschland GmbH, nahm den Preis von Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker Koerdt entgegen. 'Die Popularität des RAV4 ist für uns ein gutes Beispiel für die Wachstumschancen der Marke Toyota auf dem deutschen Markt, weil es uns gelingt, unseren Modellen neben den bekannten rationalen Tugenden wie Zuverlässigkeit und Wertstabilität auch emotionale Faktoren wie attraktives Design und Fahrspaß mit auf den Weg zu geben,' kommentierte Schrick den Gewinn der 'Auto Trophy'. Der aktuelle RAV4 ist seit März 2006 im Handel und führt europaweit das Segment der kompakten SUV an. Er verfügt serienmäßig über den aktiv geregelten Allradantrieb ATC 4WD. Durch die elektronische Vernetzung des Allradantriebs mit dem Antiblockiersystem, der Fahrstabilitätsregelung VSC und der elektrischen Servolenkung bietet der RAV4 auf allen Fahrbahnbelägen maximale aktive Sicherheit. Das neue Fahrdynamik-Management Integrated Active Drive System (IADS) stellt durch den koordinierten Einsatz aller Sicherheitssysteme eine signifikante Erweiterung herkömmlicher ESP-Systeme dar. Antriebsseitig haben RAV4-Käufer die Wahl zwischen zwei starken und sauberen Dieselaggregaten sowie einem neuen Ottomotor. Spitzenmodell der Baureihe ist der RAV4 2.2 D-CAT mit 130 kW /177 PS. Ergänzt wird das Modellprogramm durch den RAV4 2.2 D-4D mit 100 kW/136 PS und den RAV4 2.0 VVT-i mit einem 112 kW/152 PS leistenden Ottomotor. Die 'Auto Trophy' wurde von der Auto Zeitung in diesem Jahr zum 19. Mal verliehen. Zur Wahl standen über 300 Fahrzeuge in 27 Kategorien. Insgesamt 93.873 teilnehmende Leser sorgten für eine Rekordbeteiligung.

Keywords: Automobile

Toyota Logistics Services Deutschland GmbH kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken