Lohmarer Sagenbuch vorgestellt

Lohmarer Sagenbuch vorgestellt von ratio-books

Von: ratio-books  28.04.2008
Keywords: Verlagsdienstleistungen

Darauf haben viele lange gewartet, doch jetzt sind sie wieder da: Die Lohmarer Sagen und Geschichten. In einem aufwändigen, komplett farbigen Buch wurde vom Verlag ratio-books die Neuauflage der Lohmarer Sagen und Geschichten der Öffentlichkeit vorgestellt. 71 Sagen und Geschichten wurden in dieses schön gestaltete Buch aufgenommen und durch umfangreiche Anmerkungen erläutert.
Vor 25 Jahren wurdedie erste Auflage des „Lohmarer Sagenbuches" von Hans Dieter Heimig und Bernhard Walterscheid-Müller bearbeitet und im Heimat- und Geschichtsverein Lohmar herausgegeben. In den vergangenen Jahren hat Hans Dieter Heimig noch einige Sagen in altem Schrifttum gefunden; auch fanden etliche Sagen und Erzählungen, die damals nicht aufgenommen werden konnten, in der neuen Auflage ihren angemessenen Platz. Die Autoren Karl-H. Bahls (†) und Johannes Heinrich Kliesen haben mit ihren Beiträgen diese Ausgabe ergänzt. So ist eine wesentlich erweiterte 2. Auflage entstanden, zudem komplett farbig, die jetzt in Lohmar in der Lohmarer LesArt - Buchhandlung Trapp vorgestellt wurde.Als Zeichner konnte erneutRaimund Schüller gewonnen werden. Er fertigte in seinem ureigenen Stil und in bewährter künstlerischer Qualität 67 kolorierte Zeichnungen an.
Ein Geschenk für alle, die sich für Lohmarer Kulturgut interessieren.
Hardcover plus Schutzumschlag, 16x24 cm, fest gebunden; 196 Seiten, komplett vierfarbig, 67 Zeichnungen, ISBN 978-3-939829-03-4; € 19,80

Keywords: Verlagsdienstleistungen