itemis bezieht neu gebauten »Würfel« im LÜNTEC

itemis bezieht neu gebauten »Würfel« im LÜNTEC von itemis AG

Von: itemis AG  01.12.2008
Keywords: Softwareentwicklung, IT Beratung

Mit dem Umzug in den Neubau möchte itemis seinen Mitarbeitern mehr Arbeitsraum zur Verfügung stellen: »Der Platz in unseren bisherigen Geschäftsräumen wurde langsam knapp«, erklärt Jens Wagener, Vorstand der itemis AG. »Da wir weiter wachsen und auch neuen Mitarbeitern mehr Raum und einen angenehmen Arbeitsplatz bieten wollen, ist der ‚Würfel’ mit offenen und freundlichen Arbeitsplätzen eine konsequente und richtige Entscheidung im Sinne unserer Angestellten.« 50 bis 60 Mitarbeiter werden ab 1. Dezember im Anbau beheimatet sein, der Rest der Belegschaft bleibt in den bestehenden Räumen.    

Das an der steigenden Mitarbeiterzahl ersichtliche Wachstum zeigt sich auch in den erst kürzlich neu gegründeten Niederlassungen. Neben weiteren Standorten in Stuttgart und München, ist itemis jetzt auch international aktiv. Lünen bildet für itemis jedoch weiterhin den zentralen Ort: »Wir haben itemis in Lünen gegründet und fühlen uns hier sehr wohl. Bisher hat uns das nur Glück gebracht«, schmunzelt Wagener. Auch Gründer und Vorstände des Unternehmens sind in Lünen verankert.     

Keywords: IT Beratung, Softwareentwicklung