Oscar Esser - ein Umzugsunternehmen zieht um

Von: Oscar Esser Logistik GmbH  28.08.2013
Keywords: Umzug, Büroumzug, Seniorenumzug

Die Oscar Esser Logistik GmbH zieht um – nach einem fast zweijährigen „Gastspiel“ in Korschenbroich zog das Unternehmen zum 1. Juli 2013 wieder in die alte Heimat nach Mönchengladbach zurück. „Die angemieteten Büro- und Lagerräumlichkeiten in Korschenbroich waren von Anfang an nur als Zwischenlösung geplant“, erklärt der Geschäftsführer der Oscar Esser Logistik GmbH Ludger Elemans. Nach intensiver Suche hat die Mönchengladbacher Traditionsfirma nun eine geeignete Immobilie gekauft und aufbereitet. „Der neue Standort an der Breite Straße bietet die optimalen Voraussetzungen für unser Geschäft. Eine zentrale Lage auf der Stadtgrenze zwischen Rheydt und Mönchengladbach, großzügige, helle Lagerräume und eine optimale Verkehrsanbindung für unsere Kunden und unsere Umzugsteams“, freut sich Elemans und ergänzt strahlend: „Oscar Esser ist mit seiner über 100-jährigen Firmengeschichte ein Mönchengladbacher Urgestein – wir gehören einfach nach Gladbach.“ Der Umzug eines großen Unternehmens ist dabei eine logistische Herausforderung, die die Mitarbeiter von Oscar Esser aber aus dem Tagesgeschäft kennen. Neben Privatumzügen führt die Firma auch zahlreiche Büro-Umzüge durch. „Auch wenn hier 2.800 Quadratmeter Lager plus rund 350 Quadratmeter Büro bewegt werden müssen, ist das für uns ein Klacks“, lacht Disponent Volker Bartsch. „Da haben wir schon ganz andere Umzüge fachgerecht gemeistert, wie die Umzüge von gleich zwei Online-Apotheken zum Beispiel,“ so Bartsch. Dort mussten Massen von gekühlten und hoch sensiblen Medikamenten binnen kürzester Zeit von A nach B transportiert werden. Durch eine entsprechende Vorbereitung war der Umzug für die Kunden kaum wahrnehmbar. „Für unsere Kunden entstanden keine Nachteile“, sagt Elemans. Alle vorbereitenden Arbeiten wurden in den Abendstunden und an den Wochenenden bereits durchgeführt. Das Lager war vorbereitet und die Büroräume eingerichtet. Seit einigen Tagen kann an der Breite Straße mit den 20 Mitarbeitern ein neues Kapitel in der langjährigen Firmengeschichte aufgeschlagen werden.

Keywords: Büroumzug, Seniorenumzug, umziehen+, Umzug, Umzug Billig, umzug günstig,

Oscar Esser Logistik GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken