Zufriedene Menschen, die wieder ein klares "Ja" zu einen sinnvollen Beruf gefunden haben.

Von: crossover berufsberatung und coaching  11.11.2011
Keywords: Weiterbildung, Personalentwicklung, Karriereberatung

Die Karriere eines leitender Angestellter eines Konzerns verlief bisher sehr erfolgreich. Nun merkt er aber, dass ihn das nicht mehr zufrieden macht. Er fühlt sich innerlich müde, sein ursprünglicher Elan ist verschwunden. In ihm ist der Gedanke entstanden, dass er den Beruf wechseln muss und was ganz Neues beginnen. Er ist nahe dran, "das Handtuch zu werfen" und zu kündigen. Gleichzeitig bedenkt er aber auch die Verantwortung für seine Familie. In dieser diffusen Situation wendet er sich an crossover berufsberatung und coaching. Im Gespräch bringen wir Wünsche und Sehnsüchte ans Licht, die bisher noch nie Beachtung fanden, weil es in seinem Leben stets nur um Absicherung ging. In dem folgenden Caochingprozess erarbeiten wir die Hintergründe und entwickeln verschiedene Szenarien, damit er wahrnehmen kann, was für ihn wirklich wichtig ist. Schließlich findet er durch diesen Prozess eine konstruktive Lösung, die ihm ermöglicht, sowohl seinem Bedürfnis nach Sicherheit und als auch seinem Wunsch nach Abenteuer und Herausforderung gerecht zu werden. Zudem lernt er, wie er mit sich selbst achtsam umgehen kann und dadurch nachhaltig für den Erhalt seiner Leistungsfähigkeit sorgt.

Keywords: Arbeit, Berufsberatung, Berufsumstieg, Burnout, Coach, Karriereberatung, Personalentwicklung, Richtig Bewerben, Ruhrgebiet, Stellenwechsel, Umsatteln, Weiterbildung,

crossover berufsberatung und coaching kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken