conVISUAL lizensiert zum 'Garfield 2'- Kinostart exklusive Vermarktungsrechte fürs Handy

Von: conVISUAL AG  14.07.2006
Keywords: Multimediale Mehrwertdienste

conVISUAL hat vor dem Kinostart von 'Garfield 2 – Seine Majestät ist zurück' die Exklusivrechte zur Vermarktung des mobilen Contents rund um Garfield erworben. Neue Garfield-Motive in 3-D, als Wallpaper, Animation und Java Game aus dem neuen Film sind ab sofort bei conVISUAL verfügbar. Lizenzgeber ist der US-amerikanische Content Syndikator uclick. Am 10. August ist es soweit: Der Film 'Garfield 2 – Seine Majestät ist zurück' kommt in die Kinos. Bereits jetzt lässt conVISUAL, Full Service Provider für interaktive Zuschauerdienste, den faulen Kater auf dem Handy schnurren. Die Auswahl an mobilem Content rund um Garfield ist groß: Highlight ist das neue Adventure Game 'Garfield – Ein königliches Abenteuer'. Cartoon- und Filmcontent können als Wallpaper oder 3D-Screensaver auf das Handy geladen werden. Die Kunden haben jeweils die Wahl zwischen mehr als 20 unterschiedlichen Motiven. Die Exklusivrechte gelten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neben den neuen Motiven aus Garfield 2 sind auch weiterhin die Klassiker als Download bei conVISUAL verfügbar. 'Dieser fette, dreiste Kater ist eines der Schmuckstücke unseres Contentportfolios. Die große Nachfrage nach dem Klassiker belegt, wie genau wir damit die Bedürfnisse des Marktes treffen. Die exklusive Partnerschaft mit uclick zeigt erneut, dass uns die wichtigsten Lizenzgeber der Welt ihr Vertrauen schenken', so Oliver Schmukalla, Head of Content Services bei conVISUAL. Alle lizenzrechtlichen Aspekte rund um Garfield sind durch conVISUAL abgedeckt. conVISUAL ermöglicht seinen Kunden, darunter O2 und Jamba, sowohl den mobilen Content selbst anzubieten als auch umfassende Vermarktungskampagnen durchzuführen. Der erste Comic Strip mit dem von Jim Davis ins Leben gerufenen Kater Garfield erschien am 19. Juni 1978 in gleich 41 amerikanischen Zeitungen. Es kam schnell zu einer Ausbreitung der Comics weit über den amerikanischen Kontinent hinaus. Bis heute erscheinen immer neue Folgen in unzähligen Zeitungen der ganzen Welt. Auch 28 Jahre nach Erscheinen des ersten Comics mit Garfield erfreut sich der weltweit bekannte Kater ungebrochener Beliebtheit bei Millionen Anhängern aller Altersgruppen. Insbesondere bei Jugendlichen ist Garfield ein heiß begehrtes Handy-Motiv.

Keywords: Multimediale Mehrwertdienste

conVISUAL AG kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken