conVISUAL stattet TV-Highlights von ProSiebenSat.1 mit interaktiven Diensten aus

Von: conVISUAL AG  24.11.2006
Keywords: Multimedia Messaging Dienste

conVISUAL und SevenOne Intermedia erweitern ihre Zusammenarbeit für mobile Dienste. POPSTARS, Stars auf Eis, YOU CAN DANCE! und K1 Magazin 'Job zu vergeben!': SMS-Gewinnspiele und SMS-Votings der Kandidaten laufen über conVISUAL’s interaktive Plattform. Die aktuelle Staffel von POPSTARS zählt zu den quotenstärksten Sendungen auf ProSieben. Seit dem Start der Staffel, die jeden Donnerstag in der Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt und sonntags wiederholt wird, können die Zuschauer per SMS-Teilnahme attraktive Preise gewinnen und SMS-Grüße auf den Bildschirm schicken. Dies setzt conVISUAL im Auftrag von SevenOne Intermedia, dem Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, um. Den Höhepunkt bildet das POPSTARS Finale am 23. November, bei dem die Zuschauer über die Zusammensetzung der No-Angels-Nachfolgeband entscheiden werden. Welches Paar bei 'Stars auf Eis' auf ProSieben eine Runde weiterkommt, können die Zuschauer ebenfalls per SMS-Voting mitbestimmen. Prominente wie Lucy Diakovska, Ex-No Angel, zeigen ihr Eiskunstlauf-Können mit prominenten Eistänzern. Zuschauer können während der Sendung mit ihrer SMS ihren Favoriten wählen und 5.000 Euro in bar gewinnen. Auch hier hat conVISUAL den mobilen Mehrwertdienst übernommen. Sat.1 sucht den besten und vielseitigsten Tänzer Deutschlands in 'YOU CAN DANCE!'. Die Sendung läuft freitags um 20.15 Uhr und es gibt jeweils zwei Wiederholungen. Die Fachjury und die SMS der Zuschauer entscheiden, welcher der 14 Tänzer, die es bis in die großen Live-Performance-Shows ab 15. Dezember 2006 schaffen, am Ende zum besten und vielseitigsten Tänzer Deutschlands gekürt wird und im großen Finale am 19. Januar 2007 50.000 Euro sowie einen Tanzworkshop in den USA gewinnt. Im K1 Magazin bei kabel eins läuft seit 12. Oktober jeden Donnerstag um 21.15 Uhr und samstags als Wiederholung die achtteilige Serie 'Job zu vergeben!'. In Rahmen dieser Herbstaktion können Zuschauer unter dem Motto 'Job zu vergeben – Geldkoffer gewinnen' schätzen, welche fünfstellige Euro-Summe im gläsernen Koffer versteckt ist. Für die Teilnahme reicht es, eine SMS mit dem Stichwort Euro und dem Betrag an die 60500 zu schicken. Die Verarbeitung sowie die Rückantwort an jeden Teilnehmer ist Aufgabe von conVISUAL. Die Teilnehmer erhalten in jeder Sendung Hinweise zur gesuchten Summe und können sich bis zum 26.11.2006 am Gewinnspiel beteiligen. Der Geldkoffer wird am Ende der Aktion unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung ausgelost.

Keywords: Multimedia Messaging Dienste

conVISUAL AG kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken