Das S-Mittelstandsforum mit Dr. Carsten Baumgarth!

Das S-Mittelstandsforum mit Dr. Carsten Baumgarth! von psv marketing . Die Markenoptimierer

Von: psv marketing . Die Markenoptimierer  21.10.2008
Keywords: Markenoptimierung

Am 25. Oktober 2008 ist es soweit, das erste S-Mittelstandsforum der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem startet im Forum der St. Ursula Schulen. psv marketing wird bei diesem wichtigen Diskussionsforum mit einem Infostand und einem Vortrag – gehalten durch Herrn Priv.-Doz. Dr. Carsten Baumgarth – vertreten sein. Unter dem Titel „Marken für Schrauben, Stecker und Druckmaschinen: Guidelines für die B2B-Markenführung“ informiert Priv.-Doz. Dr. Carsten Baumgarth alle Anwesenden über die Wichtigkeit eines Markenbewusstseins und gibt konkrete Rahmenempfehlungen für den Mittelstand.

Priv.-Doz. Dr. Carsten Baumgarth, seit 2006 in der Lehre und Forschung an der Marmara Universität Istanbul (Türkei) tätig, weiß die Wichtigkeit von Marken zu schätzen. Sein Forschungsschwerpunkt liegt u.a. in der B2B-Markenpolitik. So greift er auch in seinem Vortrag beim S-Mittelstandsforum vor allem dieses Thema auf. Dabei geht er der Frage nach, ob Marken im B2B-Bereich überhaupt eine Relevanz spielen, zeigt Möglichkeiten der internen Verankerung der Marke im B2B-Unternehmen auf und geht über in die konkrete Umsetzung einer Markenkonzeption.
„Wir wollen anhand der Präsentation durch Herrn Priv.-Doz. Dr. Baumgarth aufzeigen, wie wichtig ein Markenverständnis auch für den Mittelstand geworden ist. Denn die Wissenschaft weiß schon lange die Macht der Marke zu schätzen und auch wir als Markenmacher in der Praxis wissen, dass die Bedeutung der langfristigen Markenführung keinen Halt vor dem Mittelstand macht“ so psv marketing Geschäftsführer Frank Hüttemann. „Was die meisten Unternehmen nicht wissen ist, dass jeder bereits schon eine Marke ist, sich aber vielleicht nicht richtig positioniert hat und falsch bzw. gar nicht artikuliert. Unsere Aufgabe besteht genau darin: Das Unternehmen zu analysieren und eine Marke aufzubauen oder zu optimieren. Wir setzen in der Tiefe an und arbeiten strategische Konzepte aus, die sich in der Praxis bewähren. Die Marke ist für ein Unternehmen das höchste Gut und jeder sollte sich als solche begreifen und dementsprechend handeln. Wie beides funktioniert zeigen wir den Unternehmen und das natürlich nicht nur theoretisch“, schildert Hüttemann weiter.


Weitere Informationen zum S-Mittelstandsforum finden sich unter www.s-mittelstandsforum.de .

Keywords: Markenoptimierung

psv marketing . Die Markenoptimierer kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken