From Brand to Business, from Business to Brand.

From Brand to Business, from Business to Brand. von psv marketing . Die Markenoptimierer

Von: psv marketing . Die Markenoptimierer  21.07.2009
Keywords: Workshops, Markenbildung, Sozialmarketing

 

psv marketing lädt zu Marken- und Vertriebsmanagement-Workshops ein


From Brand to Business – unter diesem Motto veranstaltet psv marketing im Herbst 2009 eine Reihe von Seminaren, die sich insbesondere mit dem Marken- und Vertriebsmanagement im B2B und dem Aufbau von Marken in sozialen Bereichen auseinandersetzen.


"Da weiß man, was man hat" - der allseits bekannte Persil-Slogan fasst perfekt zusammen, was Marken so besonders macht. Marken machen einzigartig. Diese Erkenntnis gewinnt mehr und mehr Relevanz - auch in Branchen, die nicht unbedingt den Endverbraucher im Visier haben. Denn gerade in der Industrie, wo Produkte und Dienstleistungen sich oft nur anhand von Datenblättern und Produktbeschreibungen differenzieren, schafft die Emotionalisierung über die Marke Unterscheidbarkeit und Wert. Doch wie lässt sich eine Wissenschaft, deren Ursprung die Konsumgüterbranche ist, auf Industrie, Dienstleistungen und soziale Einrichtungen übertragen?
Die südwestfälischen Markenoptimierer der PSV MARKETING GmbH zeigen den Teilnehmern in ihren fachspezifischen Workshops Instrumente und Methoden, die Marketing und vor allem die Markenführung effizienter machen, und Möglichkeiten bieten, um die komplexen Herausforderungen der Gegenwart systematisch und nachhaltig zu meistern. „Die Anforderungen an Marketing und Management steigen: Wer das riskante Umfeld der Wirtschaft heute meistern will, muss nicht nur eine gewisse Resistenz mit sich bringen. Er muss bereits im Vorfeld wissen, welche Schritte die richtigen sind. Denn Unternehmen, die jetzt aus dem Bauch heraus handeln, riskieren viel. Unsere Workshops und Seminare bereiten auf spezifische Szenarien vor und geben praxisorientierte Hilfestellungen mit an die Hand“, so psv marketing-Geschäftsführer Frank Hüttemann.


Die Workshops in der Übersicht:


Form Brand to Business – from Business to Brand:

Marken- und Vertriebsmanagement für Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung.

Diese beiden Workshops richten sich primär an Entscheider und Marketingmitarbeiter aus mittelständischen B2B-Unternehmen. Anhand von konkreten Beispielen gibt psv marketing den Teilnehmern praxiserprobte Methoden und Instrumente aus der Markenführung an die Hand. Darüber hinaus wird demonstriert, wie wichtig ein integriertes Vertriebsmanagement für ein ganzheitliches Marketing und insbesondere die Markenführung ist - denn Mitarbeiter sind manchmal die wichtigere Werbung für ein Unternehmen.


Die Gesundheits- und Pflegebranche in der Krise:

Neue Ansätze im Health-Care-Marketing

Die zweite Workshopreihe beschäftigt sich mit der Markenführung in Pflegeberufen. Privatisierung, Wettbewerb, demografischer Wandel, Imagedefizite - gerade in Anbetracht dieser Faktoren wird das Marketing für soziale Einrichtungen immer relevanter. Doch Marketing für Pflegedienstleistungen unterliegt Gesetzmässigkeiten, die mit denen des klassischen Marketings kaum vergleichbar sind. psv marketing zeigt, wie man die Instrumente und Methoden des Marketings speziell auf Pflegeberufe und soziale Einrichtungen transponiert, und die Markenführung nutzen kann, um die Attraktivität von Pflegeberufen zu steigern, und letztlich die Gewinnung von Auszubildenden und die Rekrutierung von Mitarbeitern zu vereinfachen.


Mit der Messe zum Erfolg:

Wie man mit Messen Gewinne macht

Der dritte Workshop in dieser Reihe befasst sich mit dem Messeauftritt als profitables Marketinginstrument. Jahr für Jahr investieren zahlreiche Unternehmen in kostspielige Messeauftritte. Und Jahr für Jahr wächst die Unzufriedenheit, weil die eigentlich angestrebten Ergebnisse ausbleiben. Doch Messen können profitabel sein! Die Vorraussetzung ist nur die strategische Planung als Grundlage für den Erfolg. In den psv marketing Messe-Seminaren lernen die Teilnehmer praxisrelevante Grundlagen aus dem Messemarketing und der integrierten Markenführung.


Mit Personalführung gewinnen:

Modern Leadership als gewinnbringendes Instrument

Workshop Nummer Vier setzt sich mit der Wichtigkeit einer guten Personalführung auseinander. Zwischenmenschliche Kommunikation fällt gerade heute immer schwieriger. Häufig wird unterschätzt, wie wichtig ein guter Einfluss auf die Mitarbeiter ist. Dabei können schon kleine Änderungen im Führungsstil großes bewirken. Und motiviertes Personal ist nicht nur eigenverantwortlicher, sondern vor allem gewinnbringend. Im Personalführungsworkshop lernen die Teilnehmer ihren eigenen Führungsstil und die richtigen Taktiken für ein effektives Leadership kennen.


Weitere Informationen zu den Inhalten und dem Tagungsort der Workshops können ab dem 26.07.2009 unter www.psv-workshops.de abgerufen werden. Details zur Anmeldung und zu den Semiaren hält Frau Katja Petrianni für Sie bereit: 0271.77001618


PSV MARKETING GmbH
Katja Petrianni
psv workshops
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
Tel: 0271.770016-18
Fax: 0271.770016-29
k.petrianni@psv-marketing.de
www.psv-marketing.de


psv marketing . Die Markenoptimierer

Gerade heute, wo jeder alles noch lauter kommunizieren will, weil Märkte undurchdringbar sind, ist Kommunikation ein Kampf.
Wer den Kampf gewinnen will, braucht entweder kostspieligen Werbedruck, oder eine starke Strategie.

Wir sind nicht die klassische Werbeagentur.
Wir sind Markenoptimierer.Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum Erfolg führen - egal ob Werbung oder Workshop.

Wir sind nicht nur begehrter Partner des südwestfälischen Mittelstandes, sondern auch bundesweit gefragte Experten in Sachen strategischer und praktischer Markenführung für mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen.Deshalb sind unsere Kunden "Markenfans".

Keywords: Markenbildung, Markenoptimierung, psv Workshops, Sozialmarketing, Workshops,

psv marketing . Die Markenoptimierer kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken