Schmerztherapie

Von: Schmerztherapie-Siegen D. Rottes  23.04.2014
Keywords: Schmerztherapie, Palliativmedizin, chronischer Schmerz

Ein Schwerpunkt meiner Praxis liegt in der Behandlung chronisch schmerzkranker Patienten. Grundlage unseres Handelns ist eine fundierte medizinische Ausbildung. Sie umfasst Änästhesie, Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin, Notfallmedizin, Ernährungsberatung und Orthomolekularmedizin genauso wie die Traditionelle Chinesische Medizin. Akuter Schmerz hat eine Warnfunktion und schützt den Körper vor weiteren Schäden. Ein chronischer Schmerz hat diese Warnfunktion verloren. Der Schmerz ist zu einem eigenen Krankheitsbild geworden. Eine Situation, die sich für Betroffene zum schweren Leiden entwickelt, wenn zu den körperlichen Störungen psychische und soziale Beeinträchtigungen hinzukommen. Denn oftmals vergehen Jahre bis ein Patient mit einem chronischen Schmerz zum Schmerztherapeuten gelangt. Als ausgebildete Schmerztherapeutin mit dem Background Anästhesiologie verfügte ich über langjährige Erfahrung in der Schmerztherapie und behandele alle chronischen Schmerzzustände, wie z.B. Gelenk- und Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Fibromyalgie, Nervenschmerzen etc. Bei der Behandlung lege ich Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz. Unterstützende Maßnahmen der Naturheilkunde, wie Phytotherapie und Neuraltherapie, Ernährungstherapie sowie Ohr- und Körperakupunktur können hierbei die Schulmedizin ergänzen.

Keywords: Änästhesie, chronisch schmerzkranker Patienten, chronischer Schmerz, Palliativmedizin, Schmerztherapie, Spezielle Schmerztherapie,,

Schmerztherapie-Siegen D. Rottes kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Schmerztherapie-Siegen D. Rottes

23.04.2014

Ganzheitliche Medizin

Debora Rottes, Schmerztherapie-Siegen.com - Als Fachärztin sowie als Ernährungsmedizinerin BDF e.V. lege ich Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz. Der Patient steht bei mir im Mittelpunkt mit all seinen Bedürfnissen oder Ängsten. Zu meinem Spektrum gehören westliche und östliche Verfahren. Spezielle Schmerztherapie, Notfallmedizin, Palliativmedizinerin, Orthomolekularmedizinerin, Psychosomatische Grundversorgung, Praxis: Weidenauer Strasse 187 in 57076 Siegen.