CMS-Systeme

Von: Marano Media Werbeagentur  14.02.2013
Keywords: Werbung, Werbeagentur, Corporate Design

Der Einsatz des richtigen Content-Management-Systems (CMS), im deutschsprachigen Raum auch Redaktionssystem genannt, wird für kleine wie große Unternehmen immer wichtiger, denn das Internet ist bereits fester Bestandteil unserer modernen Informationsgesellschaft und als Werbe-, Informations- und Kommunikationsmedium von zentraler Bedeutung. Open-Source-Lösungen spielen auch in Sachen CMS eine starke Rolle und rangieren auf den vordersten Plätzen, Systeme wie Wordpress, Joomla!, Drupal oder Typo3 beherrschen nahezu den gesamten Markt. Sie sind wirtschaftlich attraktiv, weil keine Lizenzkosten anfallen. Darüber hinaus sind sie entwicklungstechnisch auf dem aktuellsten Stand. Für Entscheider aus der Geschäftsführung, der IT-Abteilung oder aus dem Marketing ist es oft unmöglich, eigenständig eine Entscheidung für das richtige CMS zu treffen. Marano Media nimmt Ihnen diese Entscheidung ab, berät Sie kompetent und findet im Dialog mit Ihnen die für Sie passende CMS-Lösung. Grundsätzlich lassen sich Content-Management-Systeme in folgende Anwendungsfelder gliedern: Web-Content-Management Web-Content-Management-Systeme dienen der gemeinsamen Erstellung, Bearbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Seiten und Inhalten (Texte, Bilder oder Multimedia-Inhalte). Die Veröffentlichung von News, die Bereitstellung einer Volltextsuche, eine umfangreiche Rechteverwaltung und eine mehrsprachige Umsetzung sind oftmals Standardanforderungen. Blog Publishing/News Systeme für das Erstellen eines Blogs sollten Artikel, Kategorien, logische Verknüpfungen, zeitgesteuerte Veröffentlichungen sowie Web-2.0-Funktionen bieten. Viele Inhalte mit sozialen Interaktionsmöglichkeiten der Leser, zum Beispiel einer Kommentarfunktion, sind für eine erfolgreiche Präsentation im Internet unerlässlich. Zusatzmerkmale wie schnelles und spontanes Verfassen, auch ohne das Backend des CMS, liefern hier einen zusätzlichen Mehrwert. Social Publishing/Communities Der Fokus bei Social Publishing liegt auf der Entwicklung von Web-Communities, in denen die Funktionsumfänge über die Standardfunktionen der Inhaltsverwaltung hinausgehen. Die Community-Mitglieder können gemeinsam Inhalte erstellen (User Generated Content) und über diese in den Foren diskutieren, sie gemeinsam kommentieren, bewerten und ergänzen. Das Grundsystem ist modular aufgebaut und kann beliebig durch weitere Web-2.0-Funktionen ergänzt werden. E-Commerce Auch im Rahmen des Einsatzes eines CMS-System bieten sich durch entsprechende Erweiterungen zahlreiche kleine bis mächtige Warenkorb- und E-Commerce-Lösungen an. Oftmals bietet es sich auch an die Vorteile eines Redaktionssystems mit denen eines Shop-Systems unter einer Administrationsoberfläche zu verbinden. Marano Media ist Ihr Spezialist für Joomla! und Drupal, realisiert auf Wunsch aber auch CMS-Lösungen mit Wordpresss, Typo3 oder anderen Systemen. Lassen Sie sich von unserem CMS-Spezialisten ausführlich beraten!

Keywords: Barrierefreies Webdesign, Content Management Systeme, Corporate Design, Design Beratung, Drupal, Eigene Homepage, Homepage Erstellen, Internet Services, internetseite erstellen, Responsive Webdesign, Web Agentur, Web Design, Webdesign Suchmaschinenoptimierung, Webseiten Erstellen, Website Erstellen, Werbeagentur, Werbung,

Marano Media Werbeagentur kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Marano Media Werbeagentur

14.02.2013

Texttildruck

Mit modernem Textildruck können beliebige Textilien unter Verwendung unterschiedlicher Drucktechniken wie Flexdruck, Flockdruck oder Digitaldruck bedruckt und beflockt werden. Bedruckten


14.02.2013

Fahrzeugbeschriftung

Ein Fahrzeug, ganz gleich ob PKW, Nutzfahrzeug oder Linienbus, ist ein beliebter, kostengünstiger und effektiver Werbeträger. Denn das Fahrzeug ist


14.02.2013

Drucksachen, Printmedien

Das Leistungsspektrum von Marano Media im Bereich Printmedien umfasst alle gängigen Druckarten auf allen zur Verfügung stehenden Bedruckstoffen. Wir bieten


14.02.2013

SEO, SEM und Social Marketing

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung


14.02.2013

Responsive Webdesign

„Responsive Webdesign“ bedeutet reaktionsfähiges Webdesign und bezeichnet eine Praxis im Webdesign, bei der der grafische Aufbau, insbesondere die Strukturierung der


14.02.2013

Webdesign

Webdesign bedeutet für uns mehr als die die bloße Gestaltung, die Strukturierung und die Befüllung von Internetseiten. Für uns ist