CEVA bestellt John Pattullo zum CEO

Von: TNT Logistics  23.01.2007
Keywords: Transport Logistik

Der Aufsichtsrat von CEVA Logistics (ehemals TNT Logistics) freut sich bekannt zu geben, dass John Pattullo zum neuen CEO bestellt wurde. Die Bestellung wird wirksam, nachdem sein Wechsel von DHL Exel zu CEVA Logistics vollzogen ist, was zum zweiten Halbjahr 2007 erwartet wird. John Pattullo ist derzeit COO der EMEA-Division bei DHL Exel Supply Chain. Der Aufsichtsrat von CEVA freut sich ebenfalls bekannt zu geben, dass Dave Kulik seine aktuellen Aufgaben als CEO bis zur Übergabe an John Pattullo fortsetzen wird. Danach wird er als stellvertretender Vorsitzender in den Aufsichtsrat wechseln. Gareth Turner, Mitglied des Apollo Managements mit Sitz in London und Aufsichtsratmitglied von CEVA, sagte: “Wir sind hoch erfreut, dass John Pattullo für CEVA arbeiten wird und insbesondere auch, dass Dave Kulik den stellvertretenden Vorsitz des Aufsichtsrates übernehmen wird. Dave Kulik hat das Unternehmen seit der Übernahme des Vorstandsvorsitzes Ende 2003 ausgezeichnet geleitet und die reibungslose Übernahme des Unternehmens durch Apollo gewährleistet. Ich möchte ihm persönlich für seine Führung während der Umgestaltung danken, insbesondere während des letzten Jahres mit einem komplexen Akquisitionsprozess. CEVA ist nun bereit für eine neue Ära mit bemerkenswertem Wachstum und die Organisation ist nun konsequent auf die Bereitstellung von innovativen kundenorientierten Supply Chain Lösungen ausgerichtet und erzielt täglich operative Höchstleistungen. Dies verdanken wir der Vision von Dave Kulik. Nachdem die Akquisition von CEVA nun abgeschlossen ist und CEVA als unabhängiges Unternehmen positioniert ist, sind wir davon überzeugt, dass die Logistikerfahrung von John Pattullo, welche er u.a. von DHL Exel und Procter Gamble mitbringt, ihn auszeichnet, das Unternehmen erfolgreich weiter zu entwickeln. Sobald die Bestellung von John Pattullo als CEO vollzogen ist, werden wir Dave Kuliks reiche Erfahrung und Expertise nutzen, indem er als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender weiterhin in einer strategischen Rolle eingebunden bleibt.“ Dave Kulik kommentierte: “Ich bin hoch erfreut, dass John Pattullo gleich zu Beginn der nächsten Phase unserer weltweiten Entwicklung unter der Führung von Apollo Teil unserer Organisation wird. Die zahlreichen Erfolge, die John Pattullo in Führungsrollen innerhalb der Logistikindustrie vorweisen kann, prädestinieren ihn dafür, unser Unternehmen zu einem erheblichen Wertzuwachs zu verhelfen. Er ist eine herausragende Führungspersönlichkeit und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Darüber hinaus bin ich sehr optimistisch, was die Zukunft von CEVA anbelangt, denn John Pattullo wird von einem der besten Management Teams in der Logistikindustrie unterstützt.“

Keywords: Transport Logistik

TNT Logistics kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken