Leben im Sonnenlicht

Leben im Sonnenlicht von Interferenz Daylight GmbH

Von: Interferenz Daylight GmbH  26.06.2008
Keywords: Tageslicht, Sonnenlicht, Lichtrohr

Fensterlose Räume und Flure verbreiten ein unbehagliches Gefühl und werden meistens als reine Nutzräume oder Durchgangsbereiche wahrgenommen. Grund hierfür ist das fehlende Tageslicht. Das nachträgliche Einbauen von Fenstern ist jedoch aufwendig und die Lichtintensität und -verteilung von kleinen Fenstern oder normalen Oberlichtern oft nicht zufriedenstellend. Mit dem revolutionären Solatube Tageslichtsystem kommen jetzt ganz leicht natürlich Sonnenstrahlen selbst in fensterlose Räume. Vergleichbare Fensteröffnungen erreichen nicht einmal die Hälfte der so gewonnenen Helligkeit. Das Geheimnis des Erfolges ist die Acrylkuppel auf dem Dach: Der sogenannte Dome fängt das Tageslicht sehr effizient ein, leitet es gebündelt über hochverspiegelte Lichtröhren mit einem Reflexionsgrad von 99,7 Prozent in das Gebäude hinein, wo es mittels einer Streuscheibe im ganzen Raum gleichmäßig verteilt wird. Ergebnis ist ein von angenehmem und hellem Licht durchfluteter Raum. Ganz nebenbei werden so natürlich auch die Energiekosten für teures Kunstlicht gespart. Der Hersteller konnte mit einigen Verfeinerungen an entscheidenden Stellen die Effizienz des Systems sogar noch weiter steigern. So sorgt die optimierte Raybender 3000-Technologie, die im Dome Anwendung findet, dafür, dass zu jeder Jahres- und Tageszeit die maximale Sonneneinstrahlung für eine angenehme Helligkeit im Hausinneren eingefangen wird. Hierfür bürgt der Hersteller mit seiner Höchstleistungsgarantie. Auch gegen einen Wärmeverlust ist das sicher isolierte System nun vierfach geschützt. War die Streuscheibe im Hausinneren schon immer mit einem Doppelschalsystem ausgestattet, so kann nun auch optional der Dome auf dem Dach mit einer zweiten Schale versehen werden. Als praktische Extras können zusätzlich eine Dimmfunktion oder ein Kunstlichteinsatz für die Nacht mit eingebaut werden. Für unterschiedliche Raumgrößen stehen drei Ausführungen des Systems von 30 (ab 495,- Euro erhältlich) bis 60 Zentimetern Durchmesser zur Verfügung. Von Privathäusern über Bürogebäude bis hin zu Lagerhallen können sämtliche Objekte erleuchtet werden. Weitere Informationen sind auch über die gebührenfreie Telefonnummer 0800/329544480 oder im Internet unter www.interferenz.de erhältlich.

Keywords: Lichtrohr, Lichtröhre, Lichtschlauch, Prismenkuppel, Solartube, Solatube, Sonnenlicht, Tageslicht, Tageslichtkamin, Tageslichtspot

Interferenz Daylight GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken