Bachblüten - Bachblütenglobuli

Bachblüten - Bachblütenglobuli von Dr.Gutenberg Naturheilkunde

Von: Dr.Gutenberg Naturheilkunde  02.11.2011
Keywords: Homöopathie, Naturheilkunde, Alternative Heilmethoden

 Zur Entstehungszeit der Naturheilkunde, um das Jahr 1800, war es das Ziel, die Heilkräfte der Natur bei Krankheiten und Leiden des Menschen mehr zu nutzen, ohne Medikamente einzusetzen oder chirurgische Eingriffe vorzunehmen.

Die Vorstellung eines natürlichen Heilens und Lebens lag diesem aufstrebenden Gedankengut zu Grunde. Eine Vielzahl an neuen Behandlungsmethoden wie das Kneippen, also Anwendungen mit eiskaltem Wasser, Fasten- und Trinkkuren, Luft- und Lichttherapien erlangten im 19. Jahrhundert, in der Naturheilkunde, eine breite Anhängerschaft und wurden Teil einer Lebensreformbewegung.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die betriebene Biologische Medizin als Volksheilkunde populär und die naturheilkundliche Laienbewegung verlor an Bedeutung. Im Laufe der vergangenen zweihundert Jahren hat sich das Naturverständnis durch die Technisierung der Allgemeinmedizin weiterhin stark gewandelt und modernisiert, sodass alternative Medizinmethoden in ihren Fundamenten und Methoden massiv unterschiedlich sind. Geblieben ist der Fokus auf dem Individualisieren von Behandlungen, dem Behandeln der ganzen Person, der Förderung der Selbstsorge und der Selbstheilung sowie dem Erkennen der geistigen Natur jeder Person. 

In den 1930er Jahren machte Dr. Edward Bach, ein Arzt und Homöopath, seine großen Entdeckungen bezüglich der heilsamen Effekte von verschiedenen Blumenessenzen. Sein Suchen und seine Erfahrungen in der Natur liefen auf das Erspüren von achtunddreißig Blumenheilmitteln hinaus, die er in seine Bachblütentherapie einbrachte. So bringt zum Beispiel eine Bachblütenanwendung Mut dem angstvollen, Frieden dem ängstlichen und Stärke dem schwachen Patienten. Die therapeutischen Effekte sind aber nicht nur auf emotionale Störungen geschränkt, genau gleichwertige Erfolge zeigt die Bachblütentherapie bei physischen Disharmonien. 

Nach Bach kann jeder seine eigenen Bachblütenessenzen herstellen. Bachs Anleitungen wurden niemals patentiert, stattessen veröffentlichte er das Herstellungsverfahren seiner „Zwölf Heiler“ zum Gebrauch für jedermann, was sich die Dr.gutenberg Naturheilkunde zu Nutze macht.

Heute gehören Bachblütenessenzen in jeder Apotheke, in jeder Drogerie, zum Warenbestand. Für den Anwender ist es leichter, sicherer und günstiger sie im Fachhandel zu kaufen, als sie selbst herzustellen, denn für die Herstellung der Essenzen bedarf es eines großen Wissens und einer gewissenhaften Sorgfalt.

In der Dr.gutenberg Naturheilkunde werden die Blüteninformationen mittels der Koch- oder Sonnenmethode gewonnen und auf ein Quellwasser übertragen. Zusammen mit Alkohol entsteht dann die sogenannte Urtinktur, die auch zur Herstellung der im Handel von Dr.gutenberg erwerblichen Stockbottles dient. Bei der Dr.gutenberg Naturheilkunde werden alle Produkte der Bachblütenessenzen in ausschließlicher händischer Herstellung gefertigt, Maschinen kommen nicht zum Einsatz. 

Die richtig gewählte Essenz in der Bachblütentherapie, wirkt auf den jeweiligen Negativzustand harmonisierend ein, während falsch gewählte Bachblütenessenzen keinerlei Wirkung erzielen, der Negativzustand bleibt also bestehen. 

Die Dr.gutenberg Naturheilkunde propagiert die alternative Bachblütentherapie mit Bachblütenessenzen, denn sie unterstützt den Heilungsprozess, schaltet Ursachen und Störfaktoren aus und ist damit eine sanfte, wertvolle Hilfestellung für die Schulmedizin. Die Bachblütenessenzen der Bachblütentherapie gehören heute zur Gruppe der Naturheilmittel, eine Bachblütentherapie eignet sich aufgrund ihrer Natürlichkeit unbedenklich für alle Altersgruppen und wird nachweislich von immer mehr Schulmedizinern empfohlen.

Keywords: Abnehmen, Alternative Heilmethoden, Bewaeltigung Von Altersproblemen, Depressive Zustände, Globuli, Homöopathie, Homöopathieshop, Naturheilkunde, Schüssler Salz,

Dr.Gutenberg Naturheilkunde kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Dr.Gutenberg Naturheilkunde

Mit Homöopathie die Abwehrkräfte stärken von Dr.Gutenberg Naturheilkunde Vorschau
07.11.2011

Mit Homöopathie die Abwehrkräfte stärken

Mit Globuli die Abwehrkräfte stärken und Erkältungen vorbeugen.


Abnehm Globuli - Dr.Gutenberg Naturheilkunde von Dr.Gutenberg Naturheilkunde Vorschau
12.09.2011

Abnehm Globuli - Dr.Gutenberg Naturheilkunde

Abnehm Globuli helfen schnell und zuverlässig, unliebsame Pfunde loszuwerden.


12.09.2011

Kundensupport - Homöopathieshop Dr. Gutenberg Naturheilkunde

Dr.Gutenberg Naturheilkunde bietet einen umfassenden Kundensupport rund um das Thema Homöopathie.


Akne Globuli - Homöopathisches Komplexmittel von Dr.Gutenberg Naturheilkunde Vorschau
12.09.2011

Akne Globuli - Homöopathisches Komplexmittel

Immer mehr Menschen in Deutschland vertrauen den heilenden Kräften der Naturheilkunde. Die Dr. Gutenberg Naturheilkunde Manufaktur stellt aus reinsten Substanzen


Hausapotheke - Homöopathische Apotheke von Dr.Gutenberg Naturheilkunde Vorschau
08.09.2011

Hausapotheke - Homöopathische Apotheke

Dr. Gutenberg´s Hausapotheken beinhalten ein breites Spektrum an Globuli, Schüssler Salzen und Bachblüten.