Domaine Saint Lannes - Le Merlot 2008 - Wein der Spitzenklasse

Domaine Saint Lannes - Le Merlot  2008 - Wein der Spitzenklasse von BODA-WEINSHOP.de

Von: BODA-WEINSHOP.de  22.03.2011
Keywords: Essen Und Trinken, Wein, Rotwein

Die Musketiere lassen grüßen - ein Wein mit Pathos und Leidenschaft

 

Ok, ok. Eigentlich gehörte er doch gar nicht zu den drei Musketieren. Aber als er - d'Artagnan, der ungehobelte Bursche aus der Gascogne - zu den edlen Musketieren Athos, Porthos und Aramis aufschloss, waren die erst richtig perfekt.
 
Seit Alexandre Dumas diesen Roman verfasst hat, gilt die Gascogne als so etwas wie der Bayerische Wald bei uns: etwas robust, liebens- und lebenswert aber doch fern ab von dem Leben der Metropolen. Man versteht dort zu leben. Isst und trinkt gut und deswegen geht das Leben dort so weiter wie es eigentlich schon immer gegangen ist.
 
Und dazu müssen die Weine passen. Ein wenig robust sind sie schon, aber eben auch liebenswert in dieser Art. Mit seinem "Le Merlot" macht Nicolas Duffour ein Zugeständnis an die Freunde von etwas fruchtigeren Weinen. Versuchen Sie mal einen guten "Trinkwein" zu finden, der so viel inneren Charakter besitzt. Der nicht zuckt wenn man ihm ein Schweinskotelett mit grünen Bohnen oder ein dampfendes Kartoffelgratin an die Seite stellt.
 
Im echten Sinne charaktervoller Basiswein, der eigentlich immer passt, wenn Sie einen kräftigen Wein zum Essen lieben.

 

© www.BODA-WEINSHOP.de

Keywords: ausgesuchte Weine, Essen Und Trinken, Französischer Wein, online Weinshop, Rotwein, Wein, Wein Kaufen, Wein Online Bestellen, Wein Shop