Fabelhaft - 2008: Dirk van der Niepoort

Fabelhaft - 2008: Dirk van der Niepoort von BODA-WEINSHOP.de

Von: BODA-WEINSHOP.de  22.03.2011
Keywords: Essen Und Trinken, Wein, Rotwein

 Da müssen wir ganz einfach Wilhelm Busch zitieren:
"Rotwein ist für alte Knaben, eine von den besten Gaben."

Bestimmt hat Dirk van der Niepoort diesen Spruch im Hinterkopf gehabt, als er dieses Packaging für seinen neuen Wein wählte. Aber was heißt hier neu? Der erste Jahrgang von diesem fabelhaften Wein erschien 2003. Von der Idee her sollte es eine Komposition aus den unterschiedlichsten Eigenschaften des Douro Weines sein. Hierzu wurde - ganz in der Tradition der Portwein Kellereien - an den verschiedensten Stellen bestes Rebgut gesammelt und dann zu einem imposanten Ganzen zusammengeführt. Tiefe, dunkle Frucht paart sich mit reifen Gerbstoffen. Würzig, kraftvoll, eine Spur Frische und jede Menge dunkler Beeren kann man schmecken. Auch wenn der Wein so richtig lecker schmeckt. Treiben Sie es nicht so bunt wie der Unglücksrabe Hans Huckebein, der in einigen Bildern das Etikett von diesem Wein belebt. Der vorwitzige Rabe Hans Huckebein tapste erst über das Eidelbeerkompott, dann über die frische gemachte Wäsche, erblickte ein Likörglas. Trank es aus, torkelte durch die Zimmer - wer kennt das nicht -, wirft die Likörflasche vom Tisch und endet dann aber kläglich, da er sich selbst im Strickzeug stranguliert.

So etwas wollen wir natürlich nicht. Holen Sie stattdessen lieber ein altes Wilhelm Busch Buch hervor. Da gibt es dann manche andere Lebensweisheit zu lesen wie etwa diese:

„Stets findet Überraschung statt,
Da, wo man's nicht erwartet hat."


Land: Portugal
Region: Duoro
Alkohol: 13,0%/Vol.
Restzucker: 2g/l
Rebsorten: Tinta Roriz, Touriga Franca, Tinto Cão und Tinta Barroca
Inhalt: 0,75 Liter


© www.boda.weinshop.de
 

Keywords: ausgesuchte Weine, Essen Und Trinken, Online Wein, online Weinshop, Rotwein, Wein, Wein Kaufen, Wein Online Bestellen, Wein Shop