Alain Geoffroy

Von: La Petite Maison - Wir bringen Ihnen Frankreich ins Haus  09.03.2011
Keywords: Chablis Weine

Wir bieten Ihnen aus dembekannten Weinanbaugebiet Chablis die Weine der Domaine "Alain Geoffroy" an. Die Domaine Alain Geoffroy befindet sich im Herzen des Weinbaugebietes auf halbem Weg zwischen Beaune und Paris. Seit mehr als 150 Jahren stellt der Familienbetrieb Domaine Alain Geoffroy schon qualitativ hochwertige Weine her. Alain Goeffroy ist der heutige Patron des Hauses und sagt "In dieser Familie wird man als Winzer geboren".

Der Petit Chablis von Alain Geoffroy z.B. ist ein ausgezeichneter Chardonnay mit goldgelber Farbe und leichten Grüntönen. Man schmeckt am Gaumen  Aromen von Zitrone und einen feinen mineralischen Hintergrund. Es ist Wein passend für alle Gelegenheiten. 

Der Premier Cru von Alain Geoffroy "Beauroy", Jahrgang 2005 hat die perfekte Balance von kraftvollen Aromen und Finesse, von Reife und Frische. Im Abgang ist er vollmundig und sinnlich.

"Fourchaume", Jahrgang 2006 ist ebenfalls ein Premier Cru von Alain Geoffroy. Er hat ein explosives Bouquet und zeigt sofort seine kraftvolle Natur.

Zuletzt sei erwähnt der "Les Clos", ein 2006er Chablis Grand Cru, ebenfalls aus dem Hause Domaine Alan Geoffroy. Ein wahrhaft großer und aussergewöhnlicher Wein mit sanften Zitrusnoten verbunden mit Aromen von Vanille und Farn.

Keywords: Chablis Weine

La Petite Maison - Wir bringen Ihnen Frankreich ins Haus kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken