Tierfriedhof Enkenbach-Alsenborn bei Kaiserslautern

Tierfriedhof Enkenbach-Alsenborn bei Kaiserslautern von Tierfriedhof bei Kaiserslautern

Von: Tierfriedhof bei Kaiserslautern  20.04.2013
Keywords: Hund, Hunde, Haustiere

7 Jahre – TIERWALDFRIEDHOF Im November 2006 öffnete der Tierwaldfriedhof in Enkenbach-Alsenborn, Hier finden Haustiere ihre letzte Ruhestätte. Die Idee einen Tierwaldfriedhof zu eröffnen lag viele Jahre zurück. Die Beharrlichkeit mit der die Idee in die Wirklichkeit umgesetzt wurde hat sich gelohnt. Heute kann ich vielen Tierhaltern die Möglichkeit geben Ihr geliebtes Haustier auf dem Tierfriedhof in Alsenborn beerdigen zu lassen. Es ist ein Ort zum verweilen. Bänke landen im Sommer zum innehalten ein. Der Tierfriedhof wird von Tierhalten im Umkreis von ca. 60 km genutzt. Die Menschen sind froh und glücklich ihr Tier nach einer meisten sehr langen gemeinsamen Zeit an diesem Ort zu wissen. Das können Menschen die keine Tier haben oft gar nicht nachvollziehen , hier wird sich an den Gräber auch mal über das verlorene Tier unterhalten, die schönen oder lustigen Erinnerungen werden ausgetauscht, auch wird mal auf dem daneben liegenden Grab die Blumen gegossen. Selbstverständlich schaut auch Frau Derrant nach dem Rechten auf Ihrem Tierfriedhof. Die Stunden bei den Pflegearbeiten vergehen wie im Flug, es ist eine so schöne und zugleich auch sinnvolle Arbeit die ich hier verrichte meint Gina Derrant. Diesen Schritt habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut, obwohl es eine vollkommen andere Tätigkeit ist. Man bekommt auch sehr viel von den Menschen zurück, denen man in der schweren Zeit des Abschieds von Ihrem Haustier zur Seite gestanden hat. Ich freue mich immer sehr wenn ich dann Leute treffe und merke wie viel ihnen doch dieser Platz für Ihr Haustier bedeutet. Noch heute kann ich mich an jedes einzelne Tier und jede Beerdigung erinnern. Hier kam mir auch meine lange Berufstätigkeit als Sekretärin zugute. Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Organisationstalent.... alles konnte ich in meinem „neuen Leben“ gut gebrauchen. Auch muss ich hier noch einmal sagen dass ich auf eine Menge Leute getroffen bin – den ich noch heute dankbar für die kooperative Art und Weise wie sie mich bei meinen Vorhaben unterstützt haben. Leider liest man in der heutige Zeit oft nur die negativen Sachen. Ich möchte behaupten dass es auch eine Menge erfreuliches zu berichten gäbe. Die Tierliebe ist eine wichtige Voraussetzung für diese Tätigkeit, die Liebe zu Menschen ist eine weitere Voraussetzung. Kinder – Tiere und Blumen sind das Einzige was uns aus dem Paradies geblieben ist. Kinder stellen auch auf dem Friedhof die direktesten und ehrlichsten Fragen – die mich immer wieder überraschen und ich bin den Kinder noch keine Antwort schuldig geblieben. Das hätten die auch gar nicht akzeptiert

Keywords: Abschied Nehmen, Bestattung, Haustiere, Hund, Hunde, Hunde Katzen, Katze, Katzen, Kranke Katze, Ruhestätte, Ruhestätte für Haustiere, Ruhestätte für Vierbeiner, Tier, Tierbestattung, Tiere, Tierfriedhof, Tierfriedhof bei Kaiserslautern, Tierwaldfriedhof,

Tierfriedhof bei Kaiserslautern kontaktieren

Website - keine angegeben

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Tierfriedhof bei Kaiserslautern

Würdige Bestattung für Haustiere von Tierfriedhof bei Kaiserslautern Vorschau
21.04.2013

Würdige Bestattung für Haustiere

Der Tod einen Haustieres ist für viele Menschen vergleichbar mit dem Tod eines Freundes