Aktuelles-Die Framersheimer Weinwanderung 2008

Aktuelles-Die Framersheimer Weinwanderung 2008 von Lucius Weingut

Von: Lucius Weingut  07.09.2008
Keywords: Wein und Sekt, Weingut

Aktuelles – Die Framersheimer Weinwanderung 2008 Der Hessenwalder Spielmannszug in diesem Jahr zu Gast im Weingut Lucius! Am 14. September war es wieder soweit . Bei strahlendem Sonnenschein startete die Framersheimer Wingertsheisje-Wanderung. Auch die zunächst kühlen Temperaturen (es herrschte die für Weißwein optimale Trinktemperatur) konnten niemanden abhalten. Wie auch schon in den vergangenen Jahren empfingen wir unsere Gäste (vor der Wanderung) zu einem Begrüßungstrunk auf unserem Weingut. Viele nutzten diese Gelegenheit, um sich bei einem guten Glas Wein auf die Wanderung einzustimmen. Im Verlauf des Tages wurde es dann in Rheinhessen richtig schön und so warm, dass so manches Glas "Sommerwein" genau passte. Unter dem Motto „Immer mal was Neues“ konnten Sie in diesem Jahr an unserem Stand – Station Nummer 3 – etwas Besonderes erleben: Der Hessenwalder Spielmannszug war bei uns zu Gast. Aus diesem besonderen Anlass haben wir die Wiese vor unserem Weinstand – mitten in den Weinbergen – zur Freilichtbühne umfunktioniert. Hier wurde von der 28-Mann starken Truppe ein musikalisches Rahmenprogramm der Extraklasse geboten. In den Pausen spielte Friedel Bayer auf seinem Akkordeon stimmungsvolle rheinhessische Lieder, die zum Mitsingen und Schunkeln einluden. Die musikalischen Highlights wurden von den Zuhörern mit sehr viel Applaus honoriert. „Immer mal was Neues“ auch bei der Auswahl der Speisen. Hausgemachte Leberknödel mit Sauerkraut erfreuten in diesem Jahr erstmals die Gaumen unserer Besucher – aber auch die beliebten hausgemachten Frikadellen und luftgetrockneten Bratwürste standen ebenso zur Auswahl wie Käsewürfel und Schmalzbrote. Dieses neue kulinarische Angebot zusammen mit einem Glas Rotwein oder Weißwein war genau das Richtige um die Wanderung fortzusetzen. Zum Abschluss der Wingertsheisje-Wanderung fanden sich dann noch viele Besucher auf unserem Hof ein und nutzen die Gelegenheit für eine Weinprobe aber auch um das eine oder andere Weinpräsent zu kaufen. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Besuchern der Weinwanderung 2008. Ganz besonders möchten wir uns beim Hessenwalder Spielmannszug bedanken. Ihr wart uns tolle Gäste und seid uns immer herzlich Willkommen. Vielen Dank. Wir würden uns freuen, Sie auch wieder im Jahr 2009 zur 20. Wingertsheisje-Wanderung in Framersheim begrüßen zu dürfen. Ihre Familie Lucius

Keywords: Wein und Sekt, Weingut