Drei Top-Auszeichnungen bei Mundus vini

Drei Top-Auszeichnungen bei Mundus vini von Lucius Weingut

Von: Lucius Weingut  07.09.2008
Keywords: Genussmittel, Wein und Sekt, Weingut

Aktuelles - Mundus Vini Auszeichnungen 2007 Die Internationale Weinakademie MUNDUSvini wurde 2001 ins Leben gerufen. Ziel war es, den Wein in all seinen Facetten sowohl dem Konsumenten als auch dem Profi näher zu bringen und ihm darüber hinaus eine entsprechende Qualitäts-Orientierung zu geben.
Der Große Internationale Weinpreis MUNDUSvini zählt mittlerweile mit zu den renommiertesten Weinwettbewerben der Welt. Der Weinpreis findet alljährlich in Neustadt an der Weinstraße statt. Innerhalb von zwei Wochen verkosten ca. 180 ausgewiesene, internationale Weinprofis mehr als 4.000 Weine aus der ganzen Welt.
Die Bewertungsschema der Verkostung entspricht dem Schema des internationalen Oenologen-Verbandes (U.I.O.E. - Union Internationale des Oenologues) und der O.I.V. (Organisation International de la Vigne et du Vin), welches für internationale Verkostungen entwickelt wurde. Es handelt sich um ein mathematisches Schema, das für die Kriterien Aussehen, Geruch, Geschmack, Harmonie und den Gesamteindruck jeweils gewichtete Punktzahlen vorsieht.
Entsprechend dem Reglement der O.I.V. dürfen maximal ein Drittel der eingereichten Produkte prämiert werden. Bei der diesjährigen Verkostung konnten wurden wir gleich drei Mal ausgezeichnet: der 2005er Dornfelder Classic mit "Sehr gut"der 2006er Blanc de Noir Spätlese mit "Silber" undder 2006er Dunkelfelder lieblich sogar "Gold"

Keywords: Genussmittel, Wein und Sekt, Weingut, Weinshop