Wild- und Freizeitpark Westerwald - macht einfach tierisch Spaß!

Wild- und Freizeitpark Westerwald - macht einfach tierisch Spaß! von Wild- und Freizeitpark Westerwald

Von: Wild- und Freizeitpark Westerwald  28.09.2010
Keywords: Freizeitparks, Freizeitpark, Tierpark

Der Wild- und Freizeitpark Westerwald mit seiner wildromantischen Landschaft ist idyllisch und doch zentral im Dreieck Montabaur, Bad Ems und Limburg gelegen.

1968 wurde der Wildpark gegründet - auf einem 50 Hektar großen Gelände mitten im Naturpark Nassau, im schönen Gelbachtal, einem der romantischsten Seitentäler der Lahn. Daher spielen Umweltschutz und Nachhaltigkeit hier eine große Rolle. Das Parkgelände befindet sich bis heute im Besitz der Gemeinde Gackenbach. Pächter und Betreiber ist seit mehr als 25 Jahren Tierpfleger Peter Opitz.


Im Laufe der Jahre wurde das Angebot im Park erweitert - mit Gastronomie, Rodelbahnen, Kinderspielplatz und Grillplätzen. So wurde aus dem reinen Wildpark der Wild- und Freizeitpark.


Tierfreunde kommen im Wild- und Freizeitpark Westerwald voll auf ihre Kosten - das Artenangebot ist vielfältig, und die Streichelwiese ermöglicht intensive Begegnungen, Auge in Auge. Auf nette Besucher freuen sich Braunbären, Alpakas, Mufflons, Wisente, Rotwild, Damwild, Wildschweine, Ziegen, Gänse, Füchse, Esel, Kaninchen, Schnee-Eulen, Iltisse ...

Keywords: Freizeitpark, Freizeitparks, Sommerrodelbahn, sommerrodeln, Tierpark, Tierparks, Wild- und Freizeitpark, Wild- und Freizeitparks, Wildpark, Wildparks,

Wild- und Freizeitpark Westerwald kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken