Social Media Guideline - Wie dürfen Sich Mitarbeiter über Ihr Unternehmen äußern?

Von: eCommerce Management  11.06.2014
Keywords: Social Media, Richtlinie

Ein Gerichtsurteil vom Anfang des Jahres: Ein Autoverkäufer bot Angebote seines Arbeitgebers in seinem privaten Facebook-Profil an. Das wurde vom Gericht als Schleichwerbung gewertet. Das Unternehmen musste zahlen, obwohl es keine Kenntnisse hiervon hatte. (Quelle: Unbeabsichtigte Schleichwerbung auf Facebook kann teuer werden, ZEIT-ONLINE, 4. Januar 2014 12:34 Uhr) Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig es ist Mitarbeitern Regeln für den Umgang mit Sozialen Medien und der Nennung der Firma an die Hand zu geben. Zu schnell vermischen Privat- und Berufsleben. In den meisten Fällen steht keine böse Absicht dahinter. Engagierte Mitarbeiter laufen aus Unwissenheit in die Gesetzesfalle. Geben Sie Ihren Mitarbeitern daher eine Social Media Richtlinie in die Hand, die ihnen hilft sich in öffentlichen Communities richtig zu verhalten - insbesondere in Verbindung mit Ihrer Firma. Hier habe ich für Sie ein paar Tipps zusammengestellt: http://ecommerce-management.de/blog/index.html

Keywords: Richtlinie, Social Media

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von eCommerce Management

24.09.2015

Lohnt sich eCommerce?

Lohnt sich ecommerce - Studien - Widerrufsrecht: das sind nur wenige Themen mit denen sich blog4ecommerce auseinandersetzt.


09.07.2015

Auch Anbieter auf Marktplätzen wie Amazon müssen der Informationspflicht nachkommen

Technische Mängel entheben nicht davon der Informationspflicht nach dem Fernabsatzgesetz nachzukommen.


Erst die Vision - dann die Innovation von eCommerce Management Vorschau
09.06.2015

Erst die Vision - dann die Innovation

Visionen sind eine Angelegenheit des Herzens. Nur wer von Ihnen überzeugt ist und daran glaubt, kann sie als Basis für Innovationen nutzen.


05.01.2015

Hierauf kommt es bei Online-Werbetexte an

Masse allein reicht beim Texten für den eigenen Online-Kanal nicht aus um im Web erfolgreich zu sein. Wie so häuftg,


Wie wird ein Online-Shop erfolgreich? von eCommerce Management Vorschau
01.09.2014

Wie wird ein Online-Shop erfolgreich?

Eine Vision reicht für einen erfolgreichen Online-Shop nicht aus. Sie brauchen klare Ziele und eine Strategie. In meinem Blog erfahren Sie, was für einen erfolgreichen Shop berücksichtigt werden muss: www.ecommerce-management.de/blog


Wirtschaftsmacht eCommerce von eCommerce Management Vorschau
14.07.2014

Wirtschaftsmacht eCommerce

Neuer Beitrag in meinem Blog: Wirtschaftsmacht eCommerce


Impressum von eCommerce Management Vorschau
03.05.2014

Impressum

Impressum