D - Elektromotoren mit 3 Drehzahlen gibt es noch !! Das Besondere zum Normalen machen ! Es geht !!

D - Elektromotoren mit 3 Drehzahlen gibt es noch  !!  Das Besondere zum Normalen machen ! Es geht !! von AQ Plus's Motoren Karl Heinz Gendner

Von: AQ Plus's Motoren Karl Heinz Gendner  25.07.2008

AQ Pluss - Elektromotoren Hanau hat Drehstrommotoren mit 3 Drehzahlen für die Klima - Lüftungs - Branche wieder am Lager verfügbar.
Man stellt sich die Frage ... werden diese Motoren denn noch gebraucht ?? Ein eindeutiges ja, diese Motoren werden noch gebraucht.
Im Wesentlichen werden diese Art von Elektromotoren im Servicebereich eingesetzt. Die Reparatur ist aufwendiger und dauert wesentlich länger als der direkte Versand eines Ersatzmotors. Der Einsatz eines Standardmotors mit einem Frequenzumrichter hat Vorteile ... bei einem größeren Motor sind allerdings
die Umrüstkosten wesentlich höher. Wenn mein Budget nicht für eine Umrüstung reicht ... muß nunmal der Austauschmotor mit den 3 Drehzahlen wieder rein.
Manche tun sich mit der Schaltung von (Y) Stern, zu (Y) Stern zu (YY) Doppelstern schwer, es ist aber aufgeschlüsselt nur eine Dahlanderwicklung und
eine getrennte Wicklung. Geht man das ganze mit etwas Ruhe an, löst sich der "Knoten" mit 9 Anschlußdrähten dann doch schnell auf.
Die vorhandenen Elektromotoren sind mit 3 Drehzahlen sind in 2 Versionen verfügbar. Mit ca. 1500 zu 1000 zu 750 U/min und die zweite Version mit
1500 zu 1000 zu 500 U/min. Am einfachsten geht es wenn Sie die Daten des vorhandenen dreifach polumschaltbaren Elektromotors vom Typenschild abschreiben. Gerne vergessen werden die Kaltleiter - also darauf achten ... Kaltleiter mitbestellen. Kaltleiter ?? Kaltleiter (PTC) für den direkten
Motorschutz im innneren des Motors empfehlen wir dringend !! Der Überstromschutzschalter genügt ? Ich denke er genügt nicht ? Oder warum
benötigen Sie einen neuen Motor für den durchgebrannten Drehstrommotor ?? Wir haben den speziellen 3 fach polumschaltbaren Elektromotor in
Drehstromausführung mit 400 V und 50 Hz in den beiden gänigen Versionen 4 6 8 plig und 4 6 12 polig.

Für Ihre Pinnwand ..................................................


Impressum:


AQ Pluss Karl Heinz Gendner


Hopfenstraße 39b  D-63454 Hanau  DE 200078126


w w w aqpluss de    e-mail khg-hu (ad) gmx de


Telefon .. 49 (0) 6181 5082472


Fax ..49 (0) 6181 5082473




AQ Pluss Elektromotoren Hanau hat ab sofort 3 fach polumschaltbare Motoren als Lüfterantriebe.
Dreifach polumschaltbare Drehstrom Elektromotoren für den Servicebereich Klimatechnik.
Die Lagerkapazität befindet sich bei einem leistungsfähigen Distributer in Offenbach.
Die dreifach, "doppel" - Dahlandermotoren sind ab sofort lieferbar, der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.

Anfragen sollte man .... AQplus-motoren@t-online.de oder 06181 5082473 Fax oder kurz die Frage habt Ihr noch am Lager ...... 06181 5082472 Telefon


AQ Plus's Motoren Karl Heinz Gendner kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken