dezentrale Energieversorgung mit BHKW

Von: Regenerative EnergieSysteme  19.05.2011
Keywords: Erneuerbare Energien, BHKW, Energieeffizientes Bauen

In Wirges / Westerwald haben wir ende letzten Jahres ein Nahwärmenetz gebaut. Dabei wurden 3 Häuser mit Erdleitungen verbunden und können nun aus einer Heizung versorgt werden. Diese Heizung ist ein Blockheizkraftwerk das Wärme und Strom produziert.
Vorteile für den Kunden:
-nur eine Heizung = einmal Schornsteinfeger
-selbstproduzierte Wärme und Strom, dadurch deutlich günstiger
-großer Nutzen für die Umwelt
-der Strom wird dort produziert wo er benötigt wird und nicht mit 70% Verlust verschickt !

Keywords: BHKW, Energieeffizientes Bauen, Erneuerbare Energien, Kraftwärmekopplung

Regenerative EnergieSysteme kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Beispiele aus dem Produkt-Portfolio von Regenerative EnergieSysteme

Energieeffizienz im Neubau von Regenerative EnergieSysteme Vorschau
19.05.2011

Energieeffizienz im Neubau

Hocheffizienz in Verbindung mit Niedrigenergie. Die Einsparung an Brennstoff macht die höheren Anschaffungskosten wett.