Pano Logic Zero Client

Pano Logic Zero Client von BSK Service GmbH

Von: BSK Service GmbH  02.04.2009
Keywords: Computer, Hardware, pano logic

 

Der Zero Client von Pano Logic wurde für die Virtual Desktop Infrastructure (VDI) von VMware entwickelt. Er stellt für Endanwender die kleinste und einfachste Einheit zur Nutzung eines Windows-Arbeitsplatzes dar. Der Zero Client benötigt durch die Auslagerung aller Programme auf einen Server keinerlei Speicher, CPU, Betriebssystem oder Treiber.

Alle Ein- und Ausgabegeräte verbindet der Pano Logic Zero Client mit einem auf dem VMware ESX Server gelagerten Windows XP oder Windows Vista und stellt dem Anwender dieses auf seinem Monitor mit allen Programmen und Funktionen eines herkömmlichen PC-Arbeitsplatzes zur Verfügung. Er verbindet neben Monitor, Maus und Tastatur auch Audio- und USB-Geräte mit dem in einer virtuellen Umgebung gestarteten Windows-Betriebssystem.

Die eigentliche Intelligenz der Pano-Logic-Lösung liegt in der Kombination der VMware-Funktionen und der Pano Management Software, über die alle Konfigurationen der virtuellen Desktops durchgeführt und gesteuert wird. Die Pano-Logic-Managementlösung ist eine virtuelle Appliance, die sich in einen VMware ESX Server einklinkt.

Keywords: Computer, Hardware, pano logic

BSK Service GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken